2 unter 2

Forum 2 unter 2

Beide in die selbe KITA Gruppe??

Thema: Beide in die selbe KITA Gruppe??

Hallo!! Habt ihr beide Kinder in der selben Gruppe im Kindergarten, oder getrennt? Wonach habt ihr das entschieden?? Danke für eure Hinweise

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 07:37


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe meine beiden im September jetzt in die selbe Gruppe, damit dem Kleinen (2,5 Jahre) der Anfang leichter fällt, wenn er seine große Schwester dabei hat. Hat auch alles super geklappt. Sie spielen wenig zusammen, eher mit anderen Kids, aber wenn sie sich brauchen, sind sie füreinander da LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

hallo habe meine in getrennten gruppen da die leiterin meinte das das besser wäre und es klappt wunderbar

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 10:28


Antwort auf diesen Beitrag

soll jeder sein freundeskreis aufbauen und allein klar kommen

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Noah(7) und Maili(5) kamen zusammen in eine Gruppe,das hat so gut geklappt(sie hatten trotzdem beide eigene Freunde),dass Jette(3) jetzt auch mit Maili in eine Gruppe geht. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 14:56


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich habe meine getrennt. Und zwar aus dem einfachen grund, dass sie fast nur zusammen kleben/spielen, wenn sie zusammen sind. Und ich finde, sie sollte beide mal mit anderen Kindern zu tun haben und vor allem die Kleine sich auch ohne Hilfe des grossen Bruders behaupten koennen. Klappt gut :-) Lieben Gruss, Karina mit Mara (2,8) und Adam (3,7)

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 20:40


Antwort auf diesen Beitrag

Die beiden waren immer nur das Doppelpack, fast wie Zwillinge und das sie sich sehen können (Gruppenräume nebeneinander) aber nicht immer alles zusammen machen müssen fand ich besser. Ich finde das sogar bei Zwillingen besser. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 13:33


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns werden Geschwisterkinder grundsätzlich getrennt, was ich persönlich unmöglich finde. Aber kann man nichts machen. Bin nur gespannt, wie die das regeln, wenn ich in 1 1/2 Jahren 5 Kiddies im Kiga habe :-).

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 16:37