2 unter 2

Forum 2 unter 2

Beide Kleinen in ein Zimmer???

Thema: Beide Kleinen in ein Zimmer???

Hallo ihr da draußen! Ich hab da mal eine Frage: Meine beiden ( 2Jahre und 4 Monate alt) könnten jeder ein eigenes Zimmer haben( haben zum Glück eine 4- Zimmer Wohnung), aber ich hab jetzt von allen Seiten gehört, dass es so gut klappt, wenn beide in einem Zimmer schlafen.Und je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich es,ist für die Kleinen sicher gemütlicher und vielleicht schlafen sie auch besser, wenn noch jemand da ist. Was denkt ihr? Ich weiss allerdings bei vielem nicht, wie es in einem Zimmer funktionieren soll: Was ist, wenn die Kleine nachts mal aufwacht und schreit und wann ist der richtige Zeitpunkt, die beiden zusammenzulegen, geht das erst, wenn die Kleine auch durchschläft? Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen von euren Erfahrungen erzählen, würde mich freuen!Man malt sich ja immer alles im Kopf aus und nachher läufts dann doch ganz anders. Und Schlaf ist ja immer so eine heikle Sache...

Mitglied inaktiv - 30.09.2006, 22:00


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 08:59


Antwort auf diesen Beitrag

Das war ein super Tip, danke. Hatte die Suche- Funktion noch gar nicht richtig bemerkt! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 10:57


Antwort auf diesen Beitrag

also mein sohn hat einen super leichten schlaf. daher hatten wir die kleine bis zum vierten monat bei uns mit im zimmer(haben nur 3 Zimmer). Seit dem sie durchschläft haben wir sie zusammen in ein zimmer schlafen. Jedoch würde ich sehr gerne ein 4. Zimmer haben. wenn mein sohn mal nachts weint, dann wird die kleine schon leicht mit wach(bewegt sich und streckt sich-schläft aber weiter). Umgekehrt ist es sehr problematisch, denn wenn die kleine weint ist der große sofort wach. Deshalb schläft sie auch erst im wohnzimmer ein und ich trage sie dann rüber. wenn du die möglichkeit hast, dann nutze sie doch. lg nicole

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 17:45