*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von schnucki72 am 10.12.2009, 10:03 Uhr

Bald gehöre ich auch hierher...

Hallo zusammen!
Im Mai wird unser zweiter Sohn geboren,der Große ist dann genau 18 Monate alt.Wir freuen uns total,aber manchmal mach ich mir halt so Gedanken wie es wohl werden wird.Wie kriege ich meinen Tagesablauf auf die Reihe,wird der Große sehr eifersüchtig sein,welchen Geschwisterwagen sollen wir kaufen.Fragen über Fragen.....Wie sind denn Eure Erfahrungen? Wie war die erste Zeit für Euch?Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Heike

 
 
 
2 Antworten:

Re: Bald gehöre ich auch hierher...

Antwort von Julimama09 am 10.12.2009, 17:41 Uhr

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft!

Ich hab drei Kinder, ein mal mit 16 Monaten Abstand und ein mal mit 17 Monaten Abstand (waren also "3 unter 3").

Wir haben den TFK Twinner Twist als Geschwisterwagen und sind damit seit wir ihn haben (seit knapp zwei Jahren) sehr sehr zufrieden.
Inzwischen haben wir noch ein Mamaboard dazu, das wir als kiddyboard nutzen, damit der Große, der grade 3 geworden ist, auch mal auf dem Brett stehen kann. Im Wagen liegt das Baby (5 Monate) in der Wanne und die Mittlere (1 3/4) sitzt im Buggysitz daneben.

Viele Grüße
Julimama09

Re: Bald gehöre ich auch hierher...

Antwort von Rosinchen78 am 16.12.2009, 15:58 Uhr

Hallo,

schön! 18 Monate ist machbar. Meine sind 15 Mo. auseinander. Mach dich im voraus nicht verrückt, das ist das Wichtigste. Klar, man macht sich Gedanken... aber anfangs ist es auch wieder nicht sooo wild, weil die Kleinen doch noch relativ viel schlafen. klar, es ist anstrengend, aber auch sooo schön, wenn man sieht wie klein die Kinder schon aufeinander reagieren. Bei uns hat die Kleine lange Zeit nur mit ihrer Schwester richtig gekichert, wir konnten den Hampelmann machen, da kam nix!

Wir haben übrigens auch den TFK Twinner Twist, ist zwar net ganz billig, aber er ist klasse! Ganz wichtig ist echt eine Handbremse, weil du das ganze Gewicht (später sind das ja mal 20-25 kg + Wagengewicht) über die Knie bremsen musst. Das geht in die Knie bergab. Deshalb auf jeden Fall MIT Handbremse.

Ansonsten mal PN, ich bin net so oft hier im Forum,

LG Rosinchen

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.