2 unter 2

Forum 2 unter 2

Auch Frage zu Babyphone .......2 Sender

Thema: Auch Frage zu Babyphone .......2 Sender

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich ein Babyphone mit zwei Sendern finde. Google zwar aber finde immer nur einzelne. Hat jemand vielleicht schon eins, was kosten die Dinger ungefähr ??? Danke Grüße

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich auch gesucht! Ich habe nach 6 Monaten keins gefunden. Ich denke es gibt keine. leider!

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 15:58


Antwort auf diesen Beitrag

Schleiche mich mal ein (hab hier noch nicht gepostet, hatte aber Anfang des Jahres auch immerhin zwei Wochen lang zwei unter zwei). Es müsste eigentlich bei allen analogen Babyphonen funktionieren. Wir empfangen mit unserem ja auch ab und an andere Babys, die auf demselben Kanal senden. Also zur Not dasselbe Set noch einmal kaufen, an beiden Sendern denselben Kanal wählen (falls das überhaupt einstellbar ist) und den zweiten Empfänger weglassen. Funktioniert nur nicht bei digitalen, die per sich Verschlüsselung mit ihrem "Partner" verständigen. Soweit mein Verständnis, Angaben aber ohne Gewähr. Ggf. ausprobieren und, wenn's nicht funktioniert, das zweite Set zurückgeben (bzw. -schicken, bei Internetbestellungen hat man ja grundsätzlich zwei Wochen Zeit). LG, Mömpel

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hm - habe gerade noch mal mit meinem technikkundigen Mann gesprochen. Der meinte noch etwas von einem digitalen Pilotton, mit dem sich angeblich analoge Sender und Empfänger eindeutig erkennen. Kann nach unserer Beobachtung aber nicht wirklich stimmen. Zumindest haben wir schon mal mit Sicherheit nacheinander zwei verschiendene Sender empfangen. Ob es auch gleichzeit geht, kann ich aber nicht sagen. Also wirklich: Ggf. ausprobieren. Nochmal liebe Grüße, Mömpel

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 20:52


Antwort auf diesen Beitrag

kann mich nur wiederholen: wir hatten 2 digitale babyphones von philips, einfach stecker in die steckdose und fertig. keine probleme, wir haben die kinder immer auf ihrem jeweiligen geräten gehört und NIE ein fremdes kind, obwohl wir in der nachbarschaft schon kleine kinder haben, die vermutlich auch babyphones noch haben. kann den philips nur empfehlen.

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 17:38


Antwort auf diesen Beitrag

Müsste ich mal ausprobieren, meine direkten Nachbarn haben das gleiche Babyphone wie wir, haben uns allerdings nie gegenseitig gehört. Grüsse

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 20:48