2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 04.11.2012, 20:15 Uhr

Anschaffungen fürs zweiten Kind?!

Hallo,

im Februar wird unser zweiter Sohn auf die Welt kommen. Der Große ist dann knapp 19 Monate alt. Von daher haben wir Kleidung und Spielzeug ohne Ende hier. Ich habe aber Angst irgendetwas zu vergessen, weil ich denke, dass ja fast alles da ist.
Ich schreib jetzt mal das auf, was mir eingefallen ist. Kommentare und Tipps sind erwünscht

Wir haben schon:
einen zweiten Kleiderschrank
einen Geschwisterwagen

Noch geplant zu besorgen ist:
ein Kiddyboard
ein Muckisack (der Große war ein Sommerkind, da brauchte ich den nicht)
ein zweites Gitterbett+Matratze
ein zweites Babyphon (der Große schläft zumindest die halbe Nacht im Kinderzimmer und das Bett vom Kleinen soll erst mal ins Schlafzimmer kommen. Wir können aber wegen unseren Katzen nicht einfach die Türen auflassen.)

Also immer mehr mit euren Ideen.

 
4 Antworten:

Re: Anschaffungen fürs zweiten Kind?!

Antwort von Mami-Franzi19 am 04.11.2012, 21:55 Uhr

Bei mir wars gleich, 19 Monate nterschied aber beides Mädchen :)
Gekauft haben wir auch nur geschwisterwagen und bett.
Kleiderschrank teilen sie sich.
buggy board haben wir noch nachgeholt.
Ansonsten haben wir eigentlich gar nichts gekauft. Mehr Bettbezüge noch, hatten vorher schon so wenig.
Wenn ihr kein Laufgitter habt würde ich euch dazu raten.
Meine große ist SOOO verliebt in die kleine das sie immer schmusen will und rumspielen u.s.w., dadurch ist das praktisch das man ohne sorgen die zwei auch mal alleine in einem zimmer lassen kann kurz ;)
Sie zerquetscht die kleine schon immer fast ausversehen xD


Jaa aber sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein..
Achso, Schlafsäcke kaufe ich noch nach, hatte bei der großen in der kleinen größe nur einen, sie mochte die dinger nicht.Ist echt nervig nur einen zu haben

ansonsten



Re: Anschaffungen fürs zweiten Kind?!

Antwort von Jyriell am 04.11.2012, 23:13 Uhr

Dazu gekauft haben wir noch:
-Wickelklapptisch fürs Schlafzimmer. Wenn das Lütte Nachts gewickelt werden muss und man nicht den Großen stören will.
- Laufstall (müssen wir jetzt auch noch anschaffen. Die Kleine (5Monate) ist jetzt langsam mobil, bzw, will nicht mehr in der Wiege liegen, aber der Große (26 Monate) einfach zu rabiat ihr gegenüber.
- 2ten Wintersack
Manduca oder Tragetuch (Geschwisterwägen sind immer entweder schwer oder sperrig. Wenn man nur kurz irgendwohin will, bieten sich Tragen + Buggy an.
Ansonsten braucht man eigentlich bei dem kleinen Abstand zum Glück nicht mehr viel :)



Re: Anschaffungen fürs zweiten Kind?!

Antwort von Ina_84 am 05.11.2012, 14:04 Uhr

Hallo,
bei uns war der Laufstall auch total wichtig, allerdings bringt der Große da immer sein Spielzeug in Sicherheit.
Was mir nur noch einfällt ist ein zweiter Hochstuhl (aber das hat ja noch etwas Zeit) und noch ein Stillkissen (da der Große mit seinem einschläft).
Kleine Windeln natürlich noch
Aber ansonsten fällt mir auch grad nix mehr ein. Das meiste ist ja auch schnell nachgekauft.
LG



Re: Anschaffungen fürs zweiten Kind?!

Antwort von Cojote am 06.11.2012, 20:38 Uhr

Ein Beistellbett/Stillbett oder Stubenwagen
Laufgitter
Babywippe



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.