2 unter 2

Forum 2 unter 2

Anhänglichkeit

Thema: Anhänglichkeit

Hallo, meine beiden Söhne sind 22 Mon. und 6 Wochen. Der Große ist total lieb zu seinem Bruder, ist aber seit ein paar Wochen sehr viel anhänglicher geworden an mich, will immer auf den Arm. Kennt ihr das auch? Wann geht das vorüber? Niki

Mitglied inaktiv - 20.07.2005, 10:46


Antwort auf diesen Beitrag

Denke das ist eine normale Reaktion mit der dein Kind sich vergewissern will, daß du es noch immer richtig lieb hast und sich durch das Geschwisterchen nichts geändert hat. Ich würde dem auch nachgehen und immer mit ihm kuscheln wenn er das Bedürfnis danach hat. Daß dein Sohn nicht eifersüchtig ist und lieb ist zu seinem kleinen Bruder ist schon viel wert und sollte auch so bleiben.

Mitglied inaktiv - 20.07.2005, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein großer ist 25 monate und die kleine 7 monate. die ersten monate wollte er auch ständig die treppen mit rauf und runter getragen werden. inzwischen läuft er lieber alleine. die letzten zwei wochen wollte er sehr häufig auf meinen schoss. aber das wird auch schon wieder seltener. und seit seinem ersten geburtstag hat sich unser sohn geweigert brei zu essen, aber jetzt wo seine schwester brei bekommt, will er auch unbedingt welchen. er ist auch super lieb zu seiner schwester und nicht eifersüchtig. wahrscheinlich ist es einfach so, dass sie halt beide noch sehr klein sind. das wird alles besser. ich muss gestehen, ich finde es schon manchmal sehr anstrengend mit zwei so kleinen, aber es macht auch sehr viel spaß und ist super niedlich, wenn der große die kleine zum lachen bringt. das erste jahr ist wahrscheinlich das anstrengendste.

Mitglied inaktiv - 01.10.2005, 21:34