Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von silke5757 am 20.02.2007, 17:20 Uhr zurück

an alle eine Umfrage

Hallo,
ich wollte mal gerne wissen wie Ihr das mit dem Heben der "Großen" Kinder gemacht habt,habt Ihr da Tipps?
Gruß silke5757

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: an alle eine Umfrage

Antwort von Mama87 am 20.02.2007, 17:37 Uhr

Also da die ersten Kinder hier bei uns ja auch noch sehr klein sind kommt man ums heben wohl nicht drumrum.
Erst hab ich nicht so darauf geachtet, sondern erst als der Bauch schon deutlich zu "merken" war!
Wichtig ist halt das du in die Knie gehst, das Kind nimmst und dann aufstehst. Nicht runterbücken und das Kind hochziehen!
LG

 

Re: an alle eine Umfrage

Antwort von leonie-julianna am 21.02.2007, 7:48 Uhr

Ich habe Leni bis zum letzten Tag gehoben und getragen. Das ging gar nicht anders, da sie auch noch nicht laufen konnte. Wie meine Vorschreiberin schon sagte: in die Knie gehen und aufheben - nach Mgl. nicht das Kind nach oben ziehen.

Alles Gute
Anne

 

Re: an alle eine Umfrage

Antwort von murmeldrach2 am 21.02.2007, 12:39 Uhr

Zusätzlich ist es ganz sinnvoll, wenn Du versuchst, Deinen Rücken durch Gymnastik oder ähnliches zu kräftigen. Ich hab orientalischen Tanz gemacht, das stärkt den Rücken und den Beckenboden.

Den Großen hatte ich bis in den 7. Monat oft noch im Tragetuch. Danach ging's nicht mehr vor lauter Bauch. Aber das ist für den Rücken besser, als das Kind länger "nur so" zu tragen.

 

Re: an alle eine Umfrage

Antwort von Linda761 am 21.02.2007, 13:35 Uhr

Hallo Silke,

ich bin jetzt in der 25. SSW. Mein "Großer" ist ein gutes Jahr alt und wiegt etwas mehr als 10 kg. Ich nehme ihn ganz normal auf den Arm, meistens trage ich ihn mit rechts, auf meiner Hüfte sitzend.

Bisher gibt es keine Probleme, wieso sollte es auch?

Gruß
Linda

 

@ Linda761

Antwort von Chennai am 21.02.2007, 14:17 Uhr

"(...) wieso sollte es auch?"

...weil manche Frauen durch die Lockerung von Bändern, Sehnen, Muskulatur auch schon ohne zusätzliche körperliche Belastung Rücken-/Ischiasprobleme bekommen.
Außerdem soll man ja nicht umsonst nicht mehr als 5 kg Tragen und mehr als 10 kg Heben...
Es KANN einfach Probleme machen in der Ss.
Darum...nehme ich mal an ;-)
lG, Katja (in der 34.SSW mit 11 kg-Kind, das nun manchmal auch schwer wird...)

 

Re: an alle eine Umfrage

Antwort von Sabine30 am 21.02.2007, 14:50 Uhr

tipps hab ich keine, ich habe einfach gehoben, was blieb mir denn übrig??? unsere große hat genau 2 wochen vor der geburt ihres bruder angefangen zu laufen. sie sind 14 monate auseinander.

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht