2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katzenmutter am 30.07.2007, 20:38 Uhr

Affentanz

ich denke es geht eher um ein Kampf wer sich da durchsetzen will.

Wieso lässt Du ihn nicht einfach selber anziehen?
Wenn die Unterhose falschrum ist oder der Pulli in der Hose und umgekehrt stört Dich das?

Wenn er dann fertig ist kann man ja verhandeln und vielleicht etwas verbessern, wenn er das nicht will, würde ich es wirklich lassen. Du musst ihn doch bestimmt auch irgendwann wickeln oder? Dann würde ich eventuell versuchen ihm zu zeigen wie man sich besser anzieht (vormachen wie es geht: Kuck Mama hat auch erst Unterhose, dann Hose.....)

Muss er unbedingt um 19 Uhr ins Bett? Meine 18 Monate alte Tochter steht auch um 7 Uhr auf, macht noch manchmal 30 Minuten Mittagsschlaf und ist niemals um 19 Uhr müde, eher so gegen 21 Uhr und dann wird sie ins Bett gebracht, vorher hätten wir niemals eine Chance. Sie spielt oder ist mit uns eben im Wohnzimmer (wir schauen aber kein Fern oder so, sondern spielen mit ihr wenn es nötig ist,meisten spielt sie oder "hilft" mir in der Küche.

ich würde die Situation nicht so eskalieren lassen, das ist ja echt nervtötend ein so tobendes Kind gegen seinen Willen in den Schlaf zu bringen.

Gruss
Katzenmutter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.