2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gatthias am 13.02.2005, 22:31 Uhr

Abstand zum 2. KInd zwischen 19 und 23 Monaten - Erfahrungen???

Hallo,

1. Janina 21Mo
Antonia 3Mo
2. Die zweite SS fand ich herrlich. Durch dass erste Kind kam Gott und die Welt nicht mehr so auf die Idee mich auszuquetschen und auch die Besorgnis meines Mannes (in der 1. SSW wollte ich ihr desöfteren rausschmeißen) hielt sich in Grenzen. Ich hab die 2. SS mehr als meine empfunden.

3. Eifersucht gibt es nicht - eher Besorgnis, wenn sie weint, dass sie auch gleich geholt wird ect. und mittlerweileauch eine einbindung, beim Waschen, Essen ect.

4. Die umstellung von einem auf zwei Kinder fand ich total easy. Der Alltag hat sich nicht großartig geändert, da er ja schon auf kindliche Bedürfnisse, Spazieren gehen ect. ausgerichtet ist.
Beide stehen miteinander auf, dann gehen wir spaziren, die Große ins Bett, die kleine wird gestillt ...
Stillen ist völlig unproblematisch.

5. Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen, hätte sogar das Dritte geren so schnell, aber mein Mann will nciht.

6. 18Mo finde ich jetzt ideal, weil so zumindest war es bei uns so, die Große schon im Laufen, Treppens teigen ect. super fit ist.

7. Ich hab da kein großes Theater gemacht. Kiddyboard funktioniert super. Wir sind täglich 2h damit unterwegs.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen !!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.