2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ab wann in einem Zimmer?

Thema: Ab wann in einem Zimmer?

Hallo, wir bekommen im November unser drittes Baby. Die mittlere ist bis dahin 20monate alt. Aus Platzgründen sollen sich die zwei kleinen ein Zimmer teilen. Das Zimmer ist ziemlich groß, also jedes Kind hat seine eigene "Schlafecke". Ab wann kann man denn beide Kinder in einem Zimmer schlafen lassen? Wie sind eure Erfahrungen? Da ich ja auch wieder stillen möchte, weiß ich noch nicht so genau, wie ich das händeln soll, da die mittlere auch noch nicht in ihrem eigenen Bett durchschläft. Das wollen wir erst mal nach dem Sommerurlaub testen, ob sich das irgendwie machen läßt. Die erste Überlegung war ein Babybay, welches ich mir auch schon besorgt habe. Allerdings können wir uns nicht mit zwei kleinen Kindern das Elternbett teilen, das ist zu klein und mein Männe muss morgens um 5Uhr fit sein und 75km zur Arbeit fahren...im eigenen Zimmer könnten wir uns noch ne "Not-Schlafcouch" hinstellen, dann kann ich umziehen. Puhh, ganz schön viel geworden, bin mal auf eure Erfahrungen gespannt. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 26.06.2011, 13:21


Antwort auf diesen Beitrag

Am besten gleich damit anfangen, die Mittlere in ihr Bett schlafen lassen. Sie wird sich daran gewöhnen und jetzt ist es noch ruhig und wenn sie ein oder zwei mal die Nacht kurz wach wird ist es nicht schlimm. Wenn sie erst ins eigene Bett geht, wenn das Baby da ist, könnte sie vllt eifersüchtig werden. Wir haben unsere zwei Jungs mit 16Monaten und 4Monaten in einem Zimmer schlafen lassen. Da hat der Jüngste auch schon durchgeschlafen (ca.19-6Uhr).

von Elle79 am 26.06.2011, 19:10


Antwort auf Beitrag von Elle79

Ich würde auch sofort anfangen, die Mittlere an ihr Bett zu gewöhnen, damit du diese Sorge schonmal los bist wenn dein Kleinstes da ist. Wenn du stillst empfiehlt es sich, das Kleinste bei Euch im Zimmer zu lassen, bis sich die nächtlichen Fütterungen auf ein Minimal reduziert haben. Bei uns war das so mit ca. sechs Monaten, auch weil die Kleinste dann von der Wiege in ein größeres Bett umziehen musste, welches nicht mehr bei uns in Schlafzimmer passte. Alles Gute und liebe Grüße!

von Nane86 am 27.06.2011, 15:39