2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ab wann Hochstühlchen

Thema: Ab wann Hochstühlchen

Hallo, meine Maus ist jetzt knapp 7 Monate. Sie kann noch nicht frei sitzen (wered alleine noch mit Hilfe). Kann ich sie dennoch zum Füttern schon in einen gut ausgepolsteten Hochstuhl setzen oder soll ich erst warten, bis sie sich ganz von alleine halten kann? Ich meine nur zu den Mahlzeiten...

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 19:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe alle meine Kinder in dem Alter zum Füttern in Hochstühlen gehabt, anders hätte ich den Alltag mit drei Kindern sicherlich nur schwer bewältigen können, geschadet hat es ihnen nicht, im Gegenteil, alle Kinder sind agil und gesund, aber sie haben natürlich nur zum Füttern in den Stühlen gesessen und dann mehr gelegen als gesessen.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 20:38


Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Sohn hatte ich bis er selber frei sitzen konnte eine geschenkte Wippe benutzt beim füttern, die habe ich dann so in ein halbsitzen gestellt und auf meine Höhe (meistens auf dem Sofa) handtuch drunter und gefüttert. Wenn das kleine dann soweit ist, werde ich die auch erstmal wieder benutzen (ansonsten steht die eh nur rum und wird gar nicht benutzt) Bis dahin haben wir hoffentlich die Eckbank, die ich haben will, dann kommt die Wippe neben mich auf die Eckbank und dort wird gefüttert, wahrscheinlich sogar etwas länger als mein Sohn, denn ich hoffe das er dann mit 2,5 bis 3 seinen Stokke räumt und auf einen normalen Stuhl umzieht, entsprechend wäre das kleine dann 3/4 bis 1, mal sehen...

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 22:52


Antwort auf diesen Beitrag

Den Großen hab ich auch in den Hochstuhl nur zum Füttern gesetzt, er hat da prima mitgemacht, obwohl er noch nicht alleine sitzen konnte. Der Jüngste ist immer zusammengesackt, den hab ich dann in der Wippe gefüttert. Erst mit 11 Monaten klappte es dann mit dem Hochstuhl :-)

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 14:00


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab bis er richtig sitzen konnte im Autokindersitz gefüttert. Ging sehr gut. Mit neun Monaten etwa konnte er ordentlich im Hochstuhl sitzen.

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 06:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bei meinen beiden Jungs schon recht bald einen Hochstuhl benutzt. Wir haben uns einen von Chicco gekauft (Mamma) den kann man in liegeposition bringen und das hat super geklappt. Grüße

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 20:41


Antwort auf diesen Beitrag

so habe ich es beim ersten Kind auch gemacht. Nr. 2 fing erst an zu essen, als er auch ordentlich im Hochstuhl sitzen konnte. Das war so mit 10 Monaten. Er hatte schon früh seinen ganz eigenen Kopf

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 10:17


Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 19:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ich setze meine Kleine seit ein paar Tagen in den Hochstuhl zum essen rein, sie ist 7 Mon. alt, in der Wippe albert sie nur noch rum... Lg

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 20:15