*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von mellisMama am 04.09.2007, 15:18 Uhr

3. Frage (Stillen im liegen?)

Macht ihr das oder setzt ihr euch dazu hin.
Ich bin dann meist zu faul zu *zugeb* obwohl ich es mir abends immer vornehm.
Und machen eure kleinen danach ein Bäuerchen? Michelle nicht, deshalb spuckt sie auch immer wieder.

Hmmm, ich glaub das wars jetzt mit den Fragen. Falls mir noch was einfällt meld ich mich :)

Und Danke an ale die es lesen und helfen wllen/können...

LG, Marion

 
 
 
6 Antworten:

Re: 3. Frage (Stillen im liegen?)

Antwort von Leuz am 04.09.2007, 15:29 Uhr

Ich war eine Flaschenmami, hab nur 2 Wochen gestillt. Und es kam auf die Situation an. Mal im Sitzen, mal im Liegen.
Meine beiden haben immer Bäuerchen gemacht. Und gespuckt noch dazu *lach

Frag ruhig weiter ...

Re: 3. Frage (Stillen im liegen?)

Antwort von mon-amour am 04.09.2007, 22:33 Uhr

Habe meine Große und auch den kleinen im Liegen gestillt. Mein Problem ist dabei dass sie dann nur noch im Liegen gestillt werden wollen. Mit der Großen bin ich nicht länger weg gewesen weil sie im sitzen nicht getrunken hat und heute war ich bei einer Freundin und der kleine wollte auch nicht im sitzen trinken nach langen hin und her und viel geschrei hab ich mich dann auf den Teppich gelegt und ihn gestillt. Ist irgendwie blöd.... Trotzdem ist es im Liegen zu Hause am Entspannensten für mich und so soll es doch auch sein
Spucken tut er auch ständig egal ob mit oder ohne Bäuerchen, Brust oder Flaschenmilch.

Re: 3. Frage (Stillen im liegen?)

Antwort von Linda761 am 05.09.2007, 10:26 Uhr

Natürlich stille ich nachts im Liegen. Meine Kleine ist 3 Monate alt und akzeptiert das sehr gut. Sie fängt jetzt auch an, sich auf die Seite zu drehen, was ganz praktisch ist, da ich sie dann nicht mehr im Rücken stützen muss. Ein Bäuerchen macht sie danach meist nicht, sie spuckt aber auch selten (wenn doch, dann aber richtig). Auch aufrecht macht sie oft kein Bäuerchen. Meine Hebamme hat gesagt, ein Bäuerchen sei nach dem Stillen nicht unbedingt nötig, nach der Flasche aber schon, da die Kinder dann mehr Luft schlucken.

LG
Linda

Re: 3. Frage (Stillen im liegen?)

Antwort von sandara am 05.09.2007, 22:28 Uhr

Wenn ich noch im Bett liege stille ich immer im Liegen, so kann ich noch ein bisschen dösen. Außerdem schläft sie dann meistens wieder ein und ich kann wieder in Ruhe weiterschlafen. Auf das Bäuerchen verzichte ich dann auch meistens denn sonst würde sie ja wieder aufwachen. Untertags stille ich ausschließlich im Sitzen und machen wir immer Bäuerchen sonst spuckt sie noch mehr als sonst. LG sandra

Re: 3. Frage (Stillen im liegen?)

Antwort von Karina71 am 05.09.2007, 22:38 Uhr

Seit meine Kleine im Liegen stillt, machen wir kein Baeuerchen mehr, wenn sie einschlaeft. Muss auch gar nicht sein... undkst weniger Stress :)

LG Karina

Re: 3. Frage (Stillen im liegen?)

Antwort von Johnnymami am 08.09.2007, 14:06 Uhr

tagsüber stille ich im sitzen und der kleine macht danach bäuerchen, nachts stille ich im liegen und wir beide schlafen einfach weiter (ohne bäuerchen), morgens die erste mahlzeit stille ich auch im liegen, danach ist der kleine meist unruhig und möchte zum bäuern hochgenommen werden.
wenn die kleine "einfach nur spuckt" aber nicht quengelig ist, dann quält sie auch keine luft im bauch und sie braucht kein bäuerchen. Wenn sie aber quengelt, solltest du sie mal hochnehmen.

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.