2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuppertaler_tina am 09.11.2004, 9:53 Uhr

2unter2=Nr.1 dann knappe 20Monate alt,wenn Nr.2 kommt! Und jetzt???

Hallo alle zusammen,

ich bin zwar erst in der 10.SSW, aber trotzdem mach ich mir jetzt schon große Gedanken, wies sein wird, wenn Nummer zwei da ist und wie meine Tochter Celina drauf reagiert, wenns ab dann heisst: Teil mit mir die Mama!!! Vor allem aber, weil sie sowieso schon recht eifersüchtig wird, wenn ich meinen Neffen aufm Arm hab und ein bischen mit Ihm rumschäker.
Doch jetzt meine eigentliche Frage: Wir wohnen in einer 65qm Wohnung im Altbau. Eigentlich ja eine schöne Aufteilung. Das Kinderzimmer (KiZ) aber immer nur für eins geplant war und ich jetzt vor hatte, Nr.2 auch mit Ihr dort reinzustecken, weis ich nicht, ob Ihre Schlafgewohnheiten das so mitmachen (von Abends 19:30 - morgends ca. 9 oder 9:30h ; durchgeschlafen natürlich).
Und dann jetzt noch eine Frage: Wie siehts dann aus mit einem Doppelwagen? Eigentlich bräuchte doch meine Große dann keinen mehr, oder? Denn laufen kann sie seitdem sie knappe 11,5 Monate alt war. Oder nur nen Trittbrett? Denn den Erstlingswagen, den normalen Kinderwagen und einen Buggy für eine Person hab ich ja immer noch.
(dazu muss ich ausserdem sagen, das es Kind Nummer 3 von meinem Mann ist, denn er hat nebenbei noch ein andres am laufen, was jetzt im Dezember geboren wird und dann zwischendurch auch mal hier hin kommen soll zum übernachten und finanziell können wir uns nix neues erlauben; so seh ich das hier zumindestens, da mein Mann bis vor kurzem noch Arbeitslos war, seit knapp einem Monat aber wieder Arbeit hat...)

Es wäre super nett von Euch, wenn Ihr mir die ganzen Fragen irgendwie beantworten könntet, denn schließlich haben ja schon einige von Euch Erfahrung damit. Ich leider noch nicht...

P.S.: Mittlerweile freu ich mich aufs zweite auch schon richtig, wenn ich beim Ultraschall die Kindsbewegungen seh...


Ich danke Euch allen vielmals!!!
Bussi und Drück Euch alle

Tina(23) + Celina(13Monate) und Babyinside(10SSW)

 
4 Antworten:

Re: 2unter2=>Nr.1 dann knappe 20Monate alt,wenn Nr.2 kommt! Und jetzt???

Antwort von Anja & Alina & Fabian am 09.11.2004, 10:56 Uhr

Hallo,

als Fabian geboren wurde, war Alina 21 Monate alt. Wir haben einen Abstand von ca. 2 Jahren geplant und es hatte halt wieder schnell geklappt. Ich fand und finde diesen Abstand toll. Alina hat ihr Brüderchen tooootal geliebt, war nie eifersüchtig und immer total vorsichtig und lieb zu ihm. Geschlafen hat er bis 7 Monate im Stubenwagen im Schlafzimmer oder bei uns im Bett und dann hat Alina ein Hochbett bekommen (mit 2,5 Jahren) und er kam ins Gitterbettchen ... beide also zusammen in einem Kinderzimmer von 12 qm. Für unterwegs habe ich es entweder so gemacht, daß Alina im Sportwagen (Kombikinderwagen) saß und Fabian ihm Tragetuch, aber die meiste Zeit war es so, daß Fabian im Kinderwagen lag und Alina auf dem Kiddy-Board stand. Klappte super (sie lief mit 12 Monaten).

Überhaupt klappte mit dem 2. Kind alles besser, wie damals nur mit dem 1. Irgendwie organisiert man sich besser (ich habe auch keine Familie hier in der Nähe, die mal helfen könnte).

Nr. 3 haben wir jetzt mit mehr Abstand geplant, weil wir gebaut haben und außerdem wollte ich nach Februar und November mal ein Sommerbaby. Wenn Nr. 3 im Juni 200 geboren wird, ist Alina 5 Jahre und 4 Monate alt und Fabian 3 Jahre und 7 Monate. Bin mal gespannt ... beide freuen sich toooootal auf das Baby.

Alles Gute, LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch...

Antwort von katrin&leo am 09.11.2004, 21:42 Uhr

huhu...
kann dir wohl nicht wirklich weiterhelfen. WOllte dir nur erzählen: ich bin auch 23 und Leonardo wird 21 Monate sein, wenn das Baby auf die Welt kommen.
MAch mir auch viele Gedanken, wie wir das schaffen werden.
Wo kommt ihr her, wenn ich fragen darf?
Einen Geschwisterwagen werde ich nicht anschaffen. Unser Kinderwagen läßt sich zeimlich schnell umbauen von Schale zu Sportaufsatz. Also entweder liegt das Kleine im Wagen und der Große geht aufs kiddyboard oder läuft. Oder der Große fährt im Wagen und ich nehme das Baby ins Tragetuch. Mal schauen, wie es klappen wird.
Wenn du magst, können wir uns gern austauschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns auch...

Antwort von cosma am 10.11.2004, 11:37 Uhr

hallo !

hier auch :-)

werden auch knapp 20 mon abstand haben, wenn die kleine kommt.

werde es auch vorerst mit tragetuch und kiddyboard versuchen und dann berichten ...

lg

cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns auch...

Antwort von wuppertaler_tina am 10.11.2004, 12:56 Uhr

Hallihallöchen. Also ich bin die Tina aus Wuppertal, bei Düsseldorf, wenn Dir das was sagt... Noch genieße ich die Zeit völlig mit meiner Großen allein und das soll sich auch nicht ändern, wenn Nr. 2 dann kommt, denn schließlich gilt hier: gleiches recht für alle *g*
Naja. Meine Große schläft auf jeden Fall im Moment und ich hoffe wirklich, das sie genau so friedlich bleibt, wie sie jetzt ist (auch wenn sie Ihre Zicken macht, lieb ich sie).
Wär schön, wenn Du dich mal melden könntest. Am Besten mal per eMail

Gruß
Tina + Celina + Babyinside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.