Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von greeneye am 07.07.2006, 9:22 Uhr zurück

2tes Kind?

Hallo ihr Lieben!
Hab erst ein Kind, aber dachte mir, in diesem Forum sind die Experten unterwegs.
Wann ist die beste Zeit fürs 2te Kind??
Mein Kleiner ist 7M alt.
Hab wohl grad meinen Eisprung, dass ich grad daran denke. An den fruchtbaren Tagen hab ich immer so eine Schwangerschaftssehnsucht... *g*

Nein, im Ernst, was ist ein optimaler Altersabstand für 2 Geschwister???

Meine Schwester meint, so knapp wies geht. sie kriegt innerhalb von 6 Jahren das 4te Kind...

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: 2tes Kind?

Antwort von mama5 am 07.07.2006, 13:43 Uhr

Hallo,also das muß jeder selber entscheiden. Meine Kinder sind 6,3+1 Jahr und im August kommt Nr.4. Sie spielen alle toll miteinander und Eifersucht gibt es zum Glück auch nicht. Ich würde es immer wieder so machen. Streßig ist es z.T schon . Aber die schönen Seiten überwiegen. LG

 

Re: 2tes Kind?

Antwort von lavilja am 07.07.2006, 15:15 Uhr

den "richtigen" abstand gibt es nicht. ich denke es ist sehr verschieden von familie zu familie... ich und meine schwester haben eine fast 4 jährigen abstand, und kaum zusammen was gemacht... wir haben diesen monat die verhütung weggelassen, mein kleiner wird 9 monate... allerdings in der hoffnung dass doch noch ein paar übungsmonate drin sind ;) ich hoffe ich mach das richtige, aber ich denk man wächst mit der verantwortung...

 

2 mal "2 unter 2" mit Fotos

Antwort von mamafürvier am 07.07.2006, 22:16 Uhr

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß bis 2 Jahre optimal sind.
Meine 2 Großen sind 1 3/4 Jahre auseinander (jetzt schon erwachsen) und sie haben immer viele gleiche Interessen und Themen gehabt obwohl sie im Charakter recht unterschiedlich sind.

Meine 2 Kleinen sind 13 Monate auseinander... stressig am Anfang aber so laaangsam wirds harmonischer.

Guck mal...
das sind wir:

http://i6.tinypic.com/16k2o0k.jpg

oben - meine 2 großen Söhne (links 19, rechts 18)
unten - mein Jüngster (2), mein Freund (32), meine Weinigkeit (40 minus 1 Monat)und mein Töchterchen (3)

Die 2 Kleinen (jetzt 2 und 3):

http://i6.tinypic.com/1z6ukbn.jpg

Ich wünsch euch allen ne schöne SS oder eine erfolgreiche Babyplanung und wunderbare Kinderchen

Kerstin

 

@mamafürvier

Antwort von lavilja am 08.07.2006, 9:02 Uhr

hallo... woow, deine beiden kleinen sind 2 sehr schöne kinder... richtige werbungskinder *gg*... sehr hübsch!!!

 

Re: 2tes Kind?

Antwort von greeneye am 08.07.2006, 12:11 Uhr

Ich möcht auf jeden Fall, dass sie was miteinande anfangen können.
Hab selbst 3 ältere Geschwister die großen Altersabstand haben, und Gemeinsamkeiten gabs kaum, als ich kind war.
Vielen Dank, und liebe Grüße!

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht