*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von mama2010 am 11.12.2011, 21:48 Uhr

2,5 jahre unterschied trotzdem frage

hallo,

mein sohn ist 23monate alt und ich bekomme im juli mein zweites kind. sind dann 2,5 jahre auseinander.

so da mein kleiner ja noch gerne im kinderwagen sitzt , sollte ich mir dann einen geschwisterwagen zulegen und wenn welchen??

lg und danke

 
 
 
6 Antworten:

Re: 2,5 jahre unterschied trotzdem frage

Antwort von tida am 12.12.2011, 0:10 Uhr

ich finde einen geschwisterwagen überflüssig...mit 2,5 jahren finde ich sogar ein buggyboard überflüssig...
es ist ja noch ne ganze weile hin bis juli und was meinst du was der grosse bis dahin noch alles gelernt hat also mit 2,5 sitzt selten ein kind noch gern im kinderwagen.....

lg tida

Re: 2,5 jahre unterschied trotzdem frage

Antwort von mama2010 am 12.12.2011, 8:43 Uhr

hmm meinst du ja?? denn so weite strecke leuft er nicht. und wenns mal nicht klappt oder rum bockt waere evt das bord gut

Re: 2,5 jahre unterschied trotzdem frage

Antwort von Pusselchen am 12.12.2011, 15:52 Uhr

Ich würde mir einen gebrauchten Geschwisterwagen anschaffen. Meine beiden sind 20 Monate auseinander und der Große läuft gut. Dennoch ist es manchmal unerlässlich (Strassenverkehr zB)

Re: 2,5 jahre unterschied trotzdem frage

Antwort von mama2010 am 12.12.2011, 22:08 Uhr

das stimmt das meinte ich ja. zum fruehling dann ohne wagen

danke

Re: 2,5 jahre unterschied trotzdem frage

Antwort von Bajuli am 13.12.2011, 10:46 Uhr

Meine zwei Jüngsten sind jetzt 2,5 und 1 Jahr alt. Wir benutzen jetzt in der Regel keinen Geschwisterwagen mehr, obwohl ich ihn sehr liebe.
Ausnahme sind z.B. mal im Winter wenn wir in einen Stadtbummel machen. Aber vielleicht wäre in so Fällen bei euch ja eine zweite Person und ein Buggy da.

Buggyboard hingegen finde ich super. Das nutzen wir sehr gerne. Zwar läuft meine 2,5-jährige sehr viel, aber wenn die Beinchen mal müde werden oder wir an einer verkehrsreichen Straße sind oder es mal ganz schnell gehen muss möchte ich es nicht missen.
Und auch meine 4-jährige läßt sich stolz ab und an damit kutschieren.
Kostet ja nicht die Welt (vor allem gebraucht nicht) und ist schnell hoch und runter geklappt.

Ich würde mir eine Buggyboard zulegen.

Re: 2,5 jahre unterschied trotzdem frage

Antwort von mama2010 am 13.12.2011, 13:19 Uhr

muss ich sehn ob geschwisterwagen oder board. nein bin ueberwiegend alleine unterwegs mit mein mann wenn nur am we oder fahren mit auto einkaufen wenn er nicht arbeitet. sonst leuft er auch soweit gut ohne wagen mit. aber grosse strecken ohne wagen ist mir noch nix!

lg

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Geschwisterwagen bei 20 Monaten Unterschied?

Hallo, es könnte sein das ich schwanger bin, das werde ich die nächsten Tage sehen (sieht aber momentan danach aus:-)). Unser "kleiner" wird in 2 Wochen 1 Jahr, d.h. er wäre dann ca. 20 Monate. Braucht man da noch ein Geschwisterwagen? Der Große lief erst mit 16 ...

von verena017 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschied

Wie macht ihr das? 14 Monate Unterschied

Hi, ich bin in der 33+6 mit unserem 4. Kind schwanger und mein Sohn wird 14 Monate alt sein wenn das Baby kommt. Die beiden Grossen werden im Kindergarten sein und die beiden Kleinen sind bei mir zu Hause. Wie habt ihr das gemacht wenn das Baby gestillt werden musste. Mein ...

von Doreen 81 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschied

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.