2 unter 2

Forum 2 unter 2

2 kleine Kinder 2 Wochen ohne Mama meint Ihr das geht?

Thema: 2 kleine Kinder 2 Wochen ohne Mama meint Ihr das geht?

Hallo! ich hätte die Möglichkeit für 2 Wochen ins Ausland zur verreisen. (es geht um die schacholympiade) da kann ich die kinder aber leider nicht mitnehmen. in dieser zeit ist aber der papa da u auch die Nachbarsfamilie würde mithelfen. ich würde das wirklich gerne machen hab aber etwas angst, dass meine kinder dadurch irgendeinen schaden nehmen könnten. der große wäre dann 2.5 u die kleine 10 Monate. was meint ihr dazu? ist das noch zu früh um so lange von der Mama getrennt zu sein? habt ihr Erfahrungen damit?

von beyblade am 04.03.2014, 13:47


Antwort auf Beitrag von beyblade

Das kann dir so keiner beantworten....du kennst deine Kids und vorallem auch dich.... ...wäre es dir sehr wichitg? Deine Kids können doch locker von Papa versorgt werden, nehme ich mal an - sonst würdest du doch erst garnicht nachfragen..... ...also wenn du da lust drauf hast und DEIN Mamaherz es zulässt, dann abmarsch und genieße die 2 wochen urlaub

von Lakshmi01 am 04.03.2014, 21:06


Antwort auf Beitrag von beyblade

na, ja Schaden nehmen glaube ich nicht. Wenn Papa gut mit ihnen hinkommt und auch sonst oft mal viel Zeit (auch ganze Tage) alleine mit ihnen verbringt denke ich es geht schon. Ich hätte aber für mich (vorallem bei dem Kleinen) das Gefühl das ich soviel verpasse. Hätte auch Angst das er sich nochmal an mich gewöhnen muß nach den 2 Wochen. Ich würde glaube ich nicht fahren, sondern noch ein bis zwei Jahre warten. Ich finde es aber auch OK wenn du dich entscheidest zu fahren. Liebe Grüße Si

von si1213 am 05.03.2014, 09:44


Antwort auf Beitrag von beyblade

also den großen hab ich das erste mal über nacht weggegeben, da war er 16 monate alt, vorher hab ich noch gestillt, da war das ungünstig. es hat super geklappt, dem kleinen hat es absolut nicht geschadet, aber ich habe ziemlich gelitten. ich denke, deine kleinen verkraften das schon, ist ja auch der papa da. wenn ich diese möglichkeit habe und du dann eh nicht mehr stillst, dann wird es sicher gut gehen und du kannst den urlaub genießen =)

Mitglied inaktiv - 05.03.2014, 10:45


Antwort auf Beitrag von beyblade

Einen Schaden nehmen die Kinder sicher nicht davon. Wenn Papa da ist, ist es doch kein Problem. Die drei werden bestimmt ne schöne Zeit haben.

von LiLiMa am 06.03.2014, 22:30