2 unter 2

Forum 2 unter 2

2. geburt leichter oder nicht?

Thema: 2. geburt leichter oder nicht?

wie war es bei euch? war die 2. geburt leichter oder eher nicht. wenn man so einen kurzen abstand zwischen den kindern hat, geht es dann schneller? macht es einen unterschied ob die letzte geburt länger her ist oder nicht? lg hasi bin nach 4,5 monaten wieder schwanger geworden. die geburten liegen dann also 13,5 monate auseinander

Mitglied inaktiv - 31.03.2007, 17:21


Antwort auf diesen Beitrag

bin auch nach vier monaten wieder schwanger geworden ;-) leider kann ich dir deine fragen nich beantworten, hatte nen blasensprung mit querlage und so war das zweite dann ein kaiserschnitt. ach ja, die kleine kam drei wochen zu früh, so sind di ezwei jetzt dochnur ein knappes jahr auseinander ;-)

Mitglied inaktiv - 31.03.2007, 20:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein erster war ziemlich schwierig mit vorzeitigem Blasensprung Saugglocke usw. hat ca. 4,5 Stunden gedauert. Mein mittlerer war im gegensatz zum erten ziemlich "einfach" in der Badewanne, ca. 4 Stunden. Der Altersunterschied beträgt 3 Jahre. Mein jüngster hat 11 Monate und 2 Wochen unterschied zum Mittleren, seine Geburt war wieder heftiger, hat auch ca. 4 Stunden gedauert.(Als ich in das KH kam, war der MUMU schon 7 cm offen, vielleicht, geht es in dieser hinsicht schneller, wenn man kurz nacheinander entbindet, aber ehrlich keine Ahnung!) Also man sagt ja das 2te wäre am einfachsten und das dritte macht was es will und bei mir bestätigt sich das schon, aber ob das wirklich so ist????. Lg katrin

Mitglied inaktiv - 31.03.2007, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zweite Geburt war leichter. Kinder 17 Monate auseinader. Bei der ersten habe ich 10 Stunden Wehen gehabt, Entbindung in der Wanne und Labienriss mit hohem Blutverlust - war nach der Geburt ziemlich fertig und habe lange gebraucht mich zu erholen. Die zweite Entbindung vor 7 Wochen war nach Blasensprung im Schlaf. Leichte Wehen begannen eine Stunde später. Nach drei Stunden ins Geburtshaus, MuMu 4 cm 1 Stunde später war der Kleine da. Zwei Stunden später waren wir zu Hause und ich bin seit dem superfitt. Aber mir haben auch alle (Hebis und Gyn) gesagt, dass das Zweite viel schneller kommt.

Mitglied inaktiv - 31.03.2007, 22:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leichter nicht, nein, aber rasend schnell.. Aber schnell bedeutet nicht immer leichter. Dauer der Geburt 45 min. LG sunrise

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 10:58


Antwort auf diesen Beitrag

Na, ich bin mal gespannt wie das bei mir wird. Erste Geburt im April `06 war ja eine geplante Sectio bei BEL. Was wohl diesen Oktober dabei rauskommen wird? Glaube aber kaum, dass ich durch die erste SS da Vorteile haben werde...

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 12:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jule, wollte nur kurz Hallo sagen. Habe auch letztes Jahr im April meinen Sohn bekommen und im Oktober kommt jetzt das nächste. Ich weis aber nicht ob wir letztes Jahr schon zusammem im Forum waren. Es würde mich mal interessieren wie es dir mit deinem "Großen" so geht und wie die Schwangerschaft läuft. Schreibst du im Oktober mit? Liebe Grüße Ina

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 18:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das wollte ich auch schon fragen, denn ich habe ein wenig Angst und denke und hoffe ich, da die SS schon anderst ist, ist auch die Geburt leichter/anderst. Ich habe den Arzt (Belegarzt) gewechselt, ein KS ist für mich als Wunsch keine Alternative. Werde mich einer Hebamme anvertrauen mit meiner Angst.

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

hallo! wenn du solche angst hast: käme ne pda vielleicht in frage? ich hatte bei unserem großen eine und ab da war die ganze entbindung traumhaft schön und ohne schmerzen ;-)

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 16:21


Antwort auf diesen Beitrag

JE nachdem, bei mir war das Problem mit dem MuMu und den Vorwehen. Die Geburt selber ging...

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 12:13


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen, dass meine 2. Geburt zwar wesentlich schneller ging. Aber leichter war sie nicht. Hatte sogar größere Schmerzen in der Pressphase als bei der Ersten. Ach ja, meine beiden sind zwei Jahre auseinander. Die Geburt war also in sofern "leichter", dass ich die Schmerzen nicht so lange hatte. Es geht also schneller "vorbei".

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 16:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine erste Geburt liegt 15 Monate zurück, war leider ein KS, weil mein SOhn sehr schwer und zu riskant für eine spontane Geburt war! Nun erwarte ich das zweite in ca. 3 Wochen und bisher sieht es so aus, dass ich spontan entbinden kann, weil mein Baby diesmal normal groß ist. Da ich beim ersten auch über Stunden vor´m KS Wehen hatte und mein MuMu schon offen war, hoffe ich auch darauf, dass es schnell geht!! Bin gespannt, ob es eher losgeht?? Soll ja beim zweiten öfters sos ein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? GLG, MamaDany

Mitglied inaktiv - 02.04.2007, 20:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, meine zweite Entbindung ging ziemlich schnell, aber war genauso schmerzhaft wie die erste. Ab Wehen 2 h. Dazwischen lagen 20 Monate. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir lagen 20,5 Monate zwischen den Geburten. Die zweite war nicht leichter als die erste, wobei meine erste Geburt aber eine richtige Traumgeburt war (hat nur 2,5 Stunden gedauert). Meine zweite Geburt hat 4,5 Stunden gedauert, wobei unser kleiner Mann ein Sternengucker war und es deshalb "so lange" gedauert hat ;) (Muttermund war nämlich bereits nach einer Stunde komplett offen). Schmerzhafter war sie dadurch auch. LG

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 09:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also meine erste hat auch nicht lange gedauert. Von der 1. Wehe bis zur 2. ca 1 std. Dann im 3 Minuten Takt. Ca 3 Std im KH und da war die kleine Maus. Schmerzen? kA, hab ich vergessen :) Die 2. Geb ist erst im August, aber kann ich jetzt davon ausgehn das es noch schneller geht?? Ohweija. VG, Marion

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 11:45