2 unter 2

Forum 2 unter 2

2 Stillkinder- wie macht ihr das nachts? HILFE

Thema: 2 Stillkinder- wie macht ihr das nachts? HILFE

Ich krieg im August den Zweiten Krümel, da ist der erste 10 1/2 Monate alt. Da ich den ersten noch stille und er derzeit auch wieder öfters nachts wach wird und sich gleich lautstark meldet, krieg ich langsam Bammel, wie ich das mit 2 Stillkindern dann- vorallem nachts- bewerkstelligen soll. Zur Info: er schläft bei uns und nimmt leider weder Flasche noch Nuckel, sondern er beruhigt sich ausschließlich an der Brust. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Bin für alle Tipps und Hinweise sehr dankbar. LG 2malMama

von 2malMama am 08.06.2012, 17:21


Antwort auf Beitrag von 2malMama

Also ich sag dir ganz erlich, ich würde den großen abstillen. Meine Tochter habe ich auch mit ca. 10 Manten abgestillt!

von dana2228 am 08.06.2012, 19:47


Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich habe meinen kleinen auch ganz schwer von der Brust bekommen und habe so ziemlich alle Sauger und Flaschen probiert die es auf dem Markt gab. Bis er dann die billigsten Trinklern- Sauger ab 12 Monate von DM angenommen hat. Ab da konnte ich dann Milchpulver geben bzw. da hatte ich dann auch schon mit Vollmilch zum Teil ersetzen können. Gebracht hat das allerdings nichts, ich hätte genauso gut Weiterstillen können.... Er kam genauso oft/ häufig... Wenn du nicht jetzt schon an deinen Kraftreserven zerrst würde ich evtl. über Tandemstillen nachdenken und sich bei der Stillberatung oder im Stillforum unterstützung holen. Andernfalls musst du herausfinden welche Flaschen er mit Mumi trinken würde um dann ggfls. die Milchsorte auszuwählen (...Pulver/Vollmilch/MuMilch).. Lg

von Bammel4u am 08.06.2012, 20:59