2 unter 2

Forum 2 unter 2

2.Schwangerschaft

Thema: 2.Schwangerschaft

Hallo ! Wie hattet ihr es denn organisiert, hat euer Partner Urlaub zur Zeit der Geburt eures 2. Kindes genommen um das erste zu versorgen während ihr im Krankenhaus wart oder haben die Großeltern das übernommen? LG

von Steinböckchen am 14.03.2012, 22:02


Antwort auf Beitrag von Steinböckchen

Während der Geburt war mein Grosser bei meiner Mutter und sonst war der Papa dann bei ihm. Muss aber sagen dass ich Freitag entbunden habe und Montag heim bin.

von naphro am 15.03.2012, 12:24


Antwort auf Beitrag von Steinböckchen

Bei uns steht der Plan so: Geht es los, versucht meine Schwester den Babysitter für Lütte zumachen. Wenn alles gut verläuft Bauchzwerg & ich wohl auf sind gehen wir gleich mit heim. Ansonsten fährt Männe alleine nach Hause und kümmert sich im Lütte. Männe würde sich so oder so Urlaub nach der Geburt nehmen und das ist zum Glück bei ihm auch kurzfristig möglich, also ab dann wenn es los geht. Kann meine Schwester nicht den Babysitter machen, muss Lütte mit ins KH, Männe geht mit ihm spazieren usw. und ich muss alleine durch die Geburt durch

von Hailie am 15.03.2012, 13:08


Antwort auf Beitrag von Steinböckchen

Während Du im Krankenhaus bist, kann Dein Mann auf Krankenkasse daheim bleiben, wenn das 1. Kind unter 12 ist. Ruf einfach mal an und erkundige Dich. Nadine

von ein-zwei-vier am 15.03.2012, 14:20


Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

also wir hatten die kinder bei der oma, auch die tage nach der geburt weil ich es sehr genossen habe (und auch mein mann) beim baby zu sein. er hat sie dann immer abends bei oma abgeholt. zuhause war er dann 4 wochen. haben wir aber auch gebraucht, vor allem bei nr. 3 (wir haben jeweils einen abstand von 16 monaten)

von Martinali am 15.03.2012, 21:45


Antwort auf Beitrag von Steinböckchen

Mein Mann hat sich Urlaub genommen um bei mir zu sein und die Oma hat sich um mein Sohn gekümmert. LG

von Jenni1986 am 16.03.2012, 00:35


Antwort auf Beitrag von Steinböckchen

.

von LaLeMe am 18.03.2012, 17:06


Antwort auf Beitrag von Steinböckchen

Habe ambulant entbunden, war also direkt wieder zu hause. Meine Mutter kam und hat mich eine Woche lang versorgt (sie musste dafür Urlaub nehmen). Mein Mann konnte keinen Urlaub nehmen. Allerdings war ich nach beiden Geburten recht schnell wieder fit und habe schon am zweiten Tag wieder Spül- und Waschmaschienen befüllt :-)

von Nane86 am 19.03.2012, 23:58