2 unter 2

Forum 2 unter 2

2 Kinder von 2 verschiedenem Männern

Thema: 2 Kinder von 2 verschiedenem Männern

Hallo zusammen, Ich habe ein ziemlich großes Problem und ich hätte gerne die eine oder andere Erfahrung ausgetauscht... Also ich bin alleinerziehend mit einer 7 jährigen Tochter. Hatte jetzt 2 Jahre lang einen Freund mit dem es mal gut und mal eher nicht so gut lief. Es gab schon ziemlich oft streit aber oft waren wir auch glücklich. So jetzt bin ich ungeplant Schwanger geworden... zuerst war klar, wir ziehen zusammen usw aber es hat sich immer mehr die unterschiedlichen Lebenserwartungen rausgestellt. Er will sich z.b. Eigentum kaufen und ist für den Wohnort ziemlich offen was ich aber wegen meinem 1. Kind überhaupt nicht bin. Bzw eben nur in dem Umkreis. Es gab wieder riesig Krach. Schlussendlich meinte er quasi ich muss dort hin ziehen wo er will oder ich muss mich trennen und dann abtreiben. Da mir das alles zuviel wurde habe ich mich getrennt. Und er besteht auf die Abtreibung. Ich würde sonst sein leben versauen usw. Das alles und noch einige Kleinigleiten wurde mir zuviel. Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Einerseits habe ich mir immer ein 2. Kind und ein Geschwisterchen gewünscht, andererseits finde ich, da hat man gleich nen komischen Ruf weg und dann wieder jahrelang Theater mit dem Kindsvater usw. Ich habe das ja schon mal alles durch. Meine Familie und Freunde würden mich unterstützen. Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich über Antworten sehr freuen.

von Regenbogen15 am 17.06.2018, 13:24


Antwort auf Beitrag von Regenbogen15

Ich glaube in einer anderen Kategorie bekommst du wahrscheinlich mehr Antworten, bei 2 unter 2 geht es ja darum 2 Kinder unter 2 Jahren zu haben. Versuch es mal bei Alleinerzeihend oder so. Aufjeden Fall um zu deinem Posting zurück zu kommen. Ich selber war zwar noch nie in der Situation, ich kann dir nur empfehlen, vergiss den Mann und was er will. Würde mein Mann sowas sagen kann er sich sicher sein mich und auch sein zukünftiges Baby nie wieder zu sehen. Unterhalt würd ich nur mehr übers Jugendamt laufen lassen. Zu deiner Frage ob du das Baby nun behalten oder abtreiben sollst, kann ich nur sagen das ich nie ein Baby abtreiben würde, weil es in meinen Augen Mord ist. Verurteile aber niemanden der es macht, man wird schon seine Gründe haben....In deinem Post hört es sich aber sehr danach an wie wenn du nur eine Abtreibung in Erwägung ziehst weil er das will. Wenn ja, dann mach es nicht! Treibe das Baby nur ab wenn du zu 100% zweifellos dahinter stehst und nicht weil es irgend ein Mann so will oder weil man vielleicht in der Öffentlichkeit einen "komischen Ruf" hat. Den dann kann dich diese Entscheidung ein Leben lang zerfressen. Das deine Freunde und Familie hinter dir stehen, ist schon Mal sehr gut und ich denke dann ist es auch zu schaffen, als Alleinerziehende mit 2 Kindern. Sicher wäre es mit Patner einfacher, aber es ist machbar und vielleicht kommt ja bald der perfekt "Ersatzpapa" für die 2. Ich hoffe du triffst, die für dich richtige, Entscheidung und kannst, unabhängig wie du dich entscheidest, gut damit leben.

von EmmaLuca2014 am 17.06.2018, 20:47


Antwort auf Beitrag von Regenbogen15

Hallo, Ich bin zwar auch noch nicht in der Situation gewesen ... aber ganz ehrlich gesagt wenn es noch alles sehr sehr früh ist würde ich an deiner Stelle abtreiben. Zwei Kinder von zwei Männern hat schon seinen Ruf weg wie du sagst! Der Kerl ist ja echt krass drauf sowas geht ja mal garnicht ! Von so einem würde ich kein Kind wollen. Sorry aber das ich jetzt meine ehrliche Meinung dazu. Ich wünsche dir alles gute egal wie du dich entscheidest

von Halligalli84 am 18.06.2018, 08:55


Antwort auf Beitrag von Regenbogen15

Hallo, Ich bin zwar auch noch nicht in der Situation gewesen ... aber ganz ehrlich gesagt wenn es noch alles sehr sehr früh ist würde ich an deiner Stelle abtreiben. Zwei Kinder von zwei Männern hat schon seinen Ruf weg wie du sagst! Der Kerl ist ja echt krass drauf sowas geht ja mal garnicht ! Von so einem würde ich kein Kind wollen. Sorry aber das ich jetzt meine ehrliche Meinung dazu. Ich wünsche dir alles gute egal wie du dich entscheidest

von Halligalli84 am 18.06.2018, 08:56


Antwort auf Beitrag von Regenbogen15

Stell deine Frage noch mal im Alleinerziehende-Forum. Nur weil der Kerl sich als Niete erweist oder andere Leute reden könnten, würde ich nicht an eine Abtreibung denken. Kennst du Kate Hudson? Sie bekommt ihr drittes Kind vom dritten Mann .

von Connor903 am 19.06.2018, 20:21


Antwort auf Beitrag von Connor903

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten und die Mühen die ihr euch gemacht habt.. Mittlweile war er hier und hat sich entschuldigt und bereut das gesagte sehr... Ich bin trotzdem noch ziemlich enttäuscht und werde meine Standpunkte nochmal klar verdeutlichen bevor es wieder in Richtung geminsame Zukunft gehen sollte. P.s. ich weiss gar nicht wie ich in diesem Formum gelandet bin iwie scheint das Zufall gewesen zu sein... Lg

von Regenbogen15 am 19.06.2018, 20:29


Antwort auf Beitrag von Regenbogen15

Was ist das denn für ein blödes Ars******..... Vergiss ihn, auch wenn du wahrscheinlich starke Gefühle für ihn hast. Du bist schwanger. Du trägst ein neues Leben in dir. Wie kann er einfach sagen, dass du dieses Kind abtreiben sollst. Es ist ja schließlich auch sein Fleisch und Blut. Wenn er kein Kind haben wollte, dann soll er mal lernen besser zu verhüten. Keiner zerstört hier ein Leben. Er hat echt ein Problem mit sich selbst!!!! Denk an dein erstes Kind und an dein ungeborenes. Du wirst das schon schaffen. Da bin ich mir sicher. Keiner kann dich zu irgendwas zwingen. Mach das was du für richtig hälst und hör auf dein Herz. Auf niemand anderes sonst. Es ist dein Leben und das deiner Kinder. Deine große kann man nicht einfach aus ihrem gewohnten Umfeld raus reißen. Wie kann man so wenig Rücksicht nehmen (ich meine dein Freund/ex Freund)... In welcher Woche bist du denn eigentlich? Lg

von Ilayda2018 am 12.08.2018, 23:17