2 unter 2

Forum 2 unter 2

2. Kind das Gegenteil vom 1. Kind?

Thema: 2. Kind das Gegenteil vom 1. Kind?

Hallo ihr Lieben! Habe schon öfters gehört, dass das Geschwisterkind das genaue Gegenteil vom ersten Kind is! Sprich vom Temperament, Verhalten etc. her! Is das bei euch auch so??? Vielleicht ne doofe Frage

von sunnysue am 14.02.2011, 20:14


Antwort auf Beitrag von sunnysue

Gegenteil würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber in vielen Punkten schon extrem anders :-) Der Große bsw. ist ziemlich sensibel, zwar nicht schüchtern, tut sich aber schwer ohne mich woanders zu bleiben. Die Kleine ist der totale Hans Dampf, je weiter weg die Eltern desto besser ;-) Sie forderen beide fast gleich viel Aufmerksamkeit, die Kleine übertönt ihren Bruder aber locker! Ist sehr unterschiedlich und trotz der Unterschiede vertragen sich die beiden ziemlich gut.

von Nane86 am 14.02.2011, 20:23


Antwort auf Beitrag von sunnysue

Ja... ich habe 4 Kinder, je 2 mit kleinem Abstand. Sie unterschieden sich immer. Meine Großen sind erwachsen, das blieb immer so.

von mf4 am 14.02.2011, 20:46


Antwort auf Beitrag von mf4

Ich würde nun auch nicht unbedingt vom Gegenteil sprechen, aber eben anders. Kein Kind ist gleich. Das gibt s einfach nicht. Und das ist auch gut so LG tippi3

Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 17:37


Antwort auf Beitrag von sunnysue

Hallo, bei uns ist es so. Der Erstgeborene ist eher ruhig und zurückhaltend, vernünftig und nachdenklich, der Zweitgeborene ist ein Wirbelwind, laut, fröhlich und frech. Der Dritte wiederum hat von beiden etwas. Nicht ganz so quirlig wie der Zweite, nicht ganz so ruhig wie der Erste. Die Vierte kommt sehr nach dem Zweiten, aber auch nicht ganz so ausgeprägt. Aber sie sind sich schon ähnlich. Und jetzt bin ich gespannt, wie unsere fünfte Maus so wird. Bis jetzt ist sie sehr entspannt (9 Wochen alt).... LG Ulli mit den drei Jungs (fast 6,7,9 Jahre) und den zwei Mädels (2 Jahre, 2 Monate)

von Ulli* am 16.02.2011, 09:01


Antwort auf Beitrag von sunnysue

Hallo, unsere beiden sind sich in einigen Dingen sehr ähnlich (was z.B. die Interessen bei Spielzeug etc angeht), aber eben auch sehr unterschiedlich was das Temperament angeht. Der große ist sehr ruhig und sensibel, braucht auch mal Zeit einfach nur für sich. Der kleine dagegen ist ein absoluter Wirbelwind. Er hat so wahnsinnig viel Blödsinn im Kopf, das ist unglaublich. Er mag auch gar nicht wirklich allein sein, geht damit dem großen manchmal gehörig auf die Nerven. Die beiden hängen aber sehr aneinander, vor allem der kleine am großen. Und sie können wunderbar miteinander spielen.

von fabiansmama am 18.02.2011, 09:01


Antwort auf Beitrag von fabiansmama

ich hab 2 kinder beide genau das gegenteil vom anderen

von Charly80 am 21.02.2011, 10:05