2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muttilena am 07.01.2007, 22:01 Uhr

2.Kaiserschnitt??

Hallo,
ich hatte vor 4 Wochen meinen 2. KS, der erste war eine Notsectio 15 Monate vor dem zweiten KS. Der zweite KS war als Spontangeburt geplant, allerdings mit dem Hintergrund, bei Problemen oder sich hinziehender Geburt wieder zur OP zu greifen.

Ich habe den 2. KS viel besser verkraftet als den ersten, allerdings hätte ich meinem Körper gerne mehr Zeit gelassen nach der ersten OP. Außerdem war die Gefahr eines Gebärmutterrisses während der Wehen ständig in meinem Hinterkopf, vor der Geburt hatte ich deswegen schon leichte Panik.

Empfehlen würde ich eine 2. SS so kurz nach einem KS keinesfalls, allerdings- -wenn schon geschehen, muss man eben das beste draus machen. Vergiss nicht, wie anstrengend eine SS mit Kleinkind sein wird, und die OP steckt dir auch noch in den Knochen. Hinzu kommt, dass die Narbe vielleicht noch nicht ganz verheilt ist. ÜBerleg es dir gut.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.