2 unter 2

Forum 2 unter 2

Die Große will nicht mehr zu Oma und Opa

Thema: Die Große will nicht mehr zu Oma und Opa

Hallo! Wie oft habt ihr euer großes Kind zu den Großeltern weggegeben? Meine Große (16) will nicht mehr gern zu Oma und Opa. Sie hat Angst, sie verpasst zuhause etwas. Aber ich will auch mal Ruhe bzw. mich ganz auf die Kleine (3) konzentrieren. Bis jetzt war sie immer an zwei Nachmittagen und Samstagvormittag bei meinen Eltern, aber plötzlich weint sie, wenn es soweit ist. Was kann ich denn machen, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt? Ich sag schon immer: Du "darfst" da jetzt hin... aber es nützt nicht viel. Würde mich über Ratschläge von euch und eure Erfahrungen sehr freuen! Liebe Grüße Champion

von Barbarina3 am 06.06.2012, 14:34


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

ähm mit 16 würd ich auch nicht mehr gerne zu oma und opa. hm sie muss doch in der schule sein oder? also entweder leb ich in einer falschen welt oder das alter stimmt nicht! *hm*

von mamavonnico am 06.06.2012, 18:42


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

vielleicht fällt es ihr leichter, wenn du auch mal einen tag NUR zeit für SIE hast, so wie sie es bei ihrem geschwisterchen sieht!? und ist sie echt 16 jahre alt?? LG

von murkel-mama am 06.06.2012, 21:40


Antwort auf Beitrag von murkel-mama

Mit 16 wären meine auch nicht mehr zu den Großeltern gegangen (leider hatten die eh kein Interesse für ihre Enkel), ich habe 5 Kinder durch das Alter durch, das 6. ist gerade drin, mit 16 ist alles doof, was die Erwachsenen machen, da nabelt man sich von den Eltern ab, ich denke, das ist ganz normal, wird aber wieder besser, wenn sie älter werden.

von mutti6 am 06.06.2012, 22:11


Antwort auf Beitrag von mutti6

Ganz eindeutig, wenn das kleine Geschwisterchen Mama ganz für sich allein bekommt, dann muß es die große Schwester auch (ist bestimmt 6J, oder?). Sonst würde ich es auch nicht verstehen. Und so kann man dann immer argumentieren, dass jeder seine Zeit hat.

von Xusal am 07.06.2012, 13:21


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Da wir hier im 2u2 Forum sind gehe ich davon aus, dass die Große 16 Monate und die Kleine 3 Monate ist, oder?

von Syd am 07.06.2012, 20:00


Antwort auf Beitrag von Syd

oh ja klar *ups* soweit hätte ich nicht gedacht!!! hm vielleicht fühlt sich die große "abgeschoben" nimmst du dir auch mal nachmittage nur für die große????

von mamavonnico am 07.06.2012, 21:24


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Hallo! Syd, du denkst mit, danke! Danke auch für die anderen Antworten! Liebe Grüße Champion

von Barbarina3 am 08.06.2012, 11:24


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Hihi, wäre ja wirklich seltsam, wenn Deine Kinder 16 und 3 Jahre alt wären und Du im 2 unter 2 Forum postest . Ich weiß, man kann ein Baby von 3 Monaten nicht immer so einfach mal abgeben (kommt auch auf das Kind an), aber vielleicht mal stundenweise für einen längeren Spaziergang oder so? So dass Du in der Zeit wirklich nur für die "Große" da sein kannst und sie Deine volle Aufmerksamkeit bekommt? Liebe Grüße mia

von mia_sara am 09.06.2012, 20:29


Antwort auf Beitrag von mia_sara

2 mal die woche in vorkindergarten von 9 bis 12

von LaLeMe am 10.06.2012, 11:45