2 unter 2

Forum 2 unter 2

1. Kind schlafen wenn Baby schreit

Thema: 1. Kind schlafen wenn Baby schreit

Hallo, ich hätte mal eine Frage wie das bei euch so ist. Meine Tochter ist fast 10 Monate alt und bin wieder schwanger. Mache mir gerade so meine Gedanken wie das mit dem Schlafen klappen soll wenn das Baby schreit. Meine Tochter hat keinen tiefen Schlaf. Sie hört schnell immer was um sie rum geschieht. Wenn dann das Baby da ist und bestimmt am Anfang auch viel schreit, denke ich kann sie nicht mehr so schlafen. Wie ist das bei euch so?

von wellensittich am 18.06.2011, 14:52


Antwort auf Beitrag von wellensittich

Ich habe 3 Kinder. Zwischen den ersten beiden liegen 16 Monate und zwischen 2 und 3 genau 2 Jahre. Keines der Kinder hat bisher je ein anderes Kind schreien gehört. Meine Hebamme sagte mir schon als Nr. 2 kam dass die Kinder das geschrei der Geschwisterkinder im Nachtschlaf ausblenden und nur sehr sehr wenige Geschwisterkinder nachts davon wach werden. Selbst, wenn sie in einem Zimmer liegen. Bei uns traf das voll zu. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 18.06.2011, 20:57


Antwort auf Beitrag von wellensittich

also ich hab 2 töchter eine 2 jahre eine 1 jahr und bei uns war ist es so das die kleine durch ihr weinen die "grosse" sehr oft geweckt hat oder noch weckt...obwohl sie nie zusammen in einem zimmer schlafen...es ist zwar besser geworden aber es passiert noch oft genug.also sobald ein kind wach ist bei mir das andere auch sofort wach...naja man gewöhnt sich dran... lg tati

von tida am 18.06.2011, 21:14


Antwort auf Beitrag von wellensittich

Bei unseren Jungs ist es so, dass sie sogar einschlafen können wenn der andere jammert oder gar schreit. Meine Jungs sind 1Jahr und 16Tage auseinander. Es kann trotzdem mal sein das der eine den anderen weckt, aber es ist nicht die Regel.

von Elle79 am 19.06.2011, 17:59


Antwort auf Beitrag von wellensittich

meine drei haben sich auch nie gegenseitig geweckt. Nur ich bekomme es noch heute über zwei Etagen mit, wenn irgendwas mit einem der Kinder ist nachts...

von japangirl am 19.06.2011, 18:46


Antwort auf Beitrag von wellensittich

Bei uns schlafen beide in einem Zimmer und es kommt eher selten vor, dass einer den anderen weckt. Selbst wenn einer noch nicht richtig müde ist und beim einschlafen vor sich hinjammert, kann der andere schlafen.

von Nane86 am 19.06.2011, 19:58


Antwort auf Beitrag von wellensittich

Hallo, meine zwei sind 17 Monate auseinander. Der Kleine und auch die Große wachen ganz selten auf, wenn der andere weint. (beide haben eigene Zimmer) Selbst wenn sie gerade ins Bett gebracht werden und der andere mal weint, stört es beide nicht. Unser Große ist vorher auch recht oft aufgewacht und hatte einen leichten Schlaf. Hat sich jetzt aber komplett geändert. Zum Glück! Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird sich alles finden. VG Kathybu

von Kathybu am 19.06.2011, 20:01


Antwort auf Beitrag von wellensittich

Meine "große" ist auch sehr hellhörig....aber sie ist nie aufgewacht wenn der kleine geweint hat...gut, er ist auch nur die ersten 4 Wochen einmal in der NAcht gekommen und wollte essen....aber auch mittags, wenn sie mittagsschlaf gemacht hat....!!! Die "große kam im Januar 2010 der kleine im Dezember 2010...also 11 Monate Abstand...!!! Ich denke, dass es bei dir auch so sein wird ;-) ALles Gute und schöne SS noch ;-)

von Slavonka86 am 21.06.2011, 21:21