2 unter 2

Forum 2 unter 2

einmal zu früh - immer zu früh

Thema: einmal zu früh - immer zu früh

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wurde 4,5 Wochen zu früh geboren, eigentnlich wollte er schon 8 Wochen früher raus, lag dann noch 3 Wo. mit vorzeitigen Wehen im KH... Jetzt spielen mein Mann und ich mit dem Gedanken an ein 2. Kind. Bin ich denn jetzt wieder gefährdet, vorzeitige Wehen zu kriegen oder muss das nichts heissen? Ach ja, ich hatte einfach so Wehen bekommen, hatte nicht schwer getragen usw. Lt. meiner FA lags wohl daran, weil ich sehr schlank bin u. jede Bewegung des Babys gleich Wehen ausgelöst hat... LG

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

Also so ne Diagnose hab ich noch nie gahört, daß es ist, weil du so schlank bist und die Bewegungen Wehen auslösen... hä? Nee also echt nicht! Natürlich könnte es eien Ursache geben, die wieder auftreten könnten aber das weiß man dummerweise erst nach dem 2. Frühstart. Ich bin auch schlank... wie schlank bist du denn... das man sich das mal vorstellen kann. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 22:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, das glaub ich auch nicht. Eine Bekannte von mir hatte ihr erstes Kind auch 4 Wochen zu früh bekommen und Nr. 2 kam dann 7 Tage nach dem ET!!!!! Sie hatte auch Angst deswegen, welche dann eben total unbegründet war. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 00:20


Antwort auf diesen Beitrag

48 kg vor der ss, jetzt 50 kg

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 08:21


Antwort auf diesen Beitrag

Meinte 49 kg vor der SS, aber ist ja egal...

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 08:22


Antwort auf diesen Beitrag

Wie hast du das denn geschafft, dass dein Kleiner dann nicht zu früh kam? Ich mein mein Muttermund ging z. B. im Krankenhaus, obwohl ich NUR gelegen bin mit sehr hoch dosierten Wehenhemmern, war 3 Wo. lang rund um die Uhr am Tropf (Infustion) u. hatte sogar trotzdem noch Wehen, war echt schlimm... Hast du keine Angst, dass du bald wieder liegen musst? Geht ja auch schlecht, wenn man schon ein Baby hat. Das macht mir schon etwas Angst, aber ich denke, wir werden uns trotzdem für ein 2. Kind entscheiden. ;-) LG

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 20:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nein ich denke auch das muss nichts heißen! Und das Schlankheit Wehen auslösen kann find ich sehr merkwürdig! Dann würden ja alle schlanken (oder sehr schlanke) Frauen Frühchen bekommen!? Also es kann diesmal alles normal laufen (bis zum ET oder vielleicht sogar drüber?) aber es kann natürlich auch jedesmal passieren das es wieder früher kommt. Aber das kann dir niemand vorher sagen! LG

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 09:25


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wurde in der 29. SWW geboren. Dann war ich 9 Monate später wieder schwanger (ungeplant). Meine Tochter wurde dann 3 Wochen zu früh geboren. Zumindest nach dem errechneten Termin, der aber vielleicht auch nicht ganz gestimmt hat. Ich hatte auch bei der 2. Schwangerschaft schon sehr früh vorzeitige Wehen und bekam daher stark wehenhemmende Medikamente (Spiropent), die ich bis zuletzt genommen habe und dadurch die Geburt so lange herausgezögert werden konnte. Mußte so nicht vorher ins Krankenhaus, was ja aufgrund meines kleinen Sohnes schwierig gewesen wäre. Bin auch sehr schlank. Weiß aber nicht, ob das was damit zu tun hat. Habe ich noch nicht gehört. Also die Gefahr ist m. M. nicht auszuschließen. Aber ich wurde sehr gut ärztlich betreut, so dass es eigentlich kein Problem war. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 20:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte in der SS mit Mario Wehen von der 13 SSW ab an, habe nur gelegen Lungenreife bekommen, Wehenhemmer usw. Trotz allem wurde Mario nur 3 Tage vor ET geboren. Nun bin ich in der 9 SSW und merke nichtmal das ich schwanger bin!!! Lg

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 11:06


Antwort auf diesen Beitrag

Muss auch was dazu schreiben. Bin jetzt in 31 SW. Mein Großer (18 Monate) kam 3,5 Wochen zu früh. Lag mit ihm auch ab der 32 SW bis 36 SW im KH. Mit Wehenhemmer..Tabletten.. liegen liegen liegen. Nach ein paar Tagen zu Hause, Blasensprung. Jetzt hab ich sogar in 15 SW gemerkt dass es mir nicht gut geht. Habe wieder vorzeitige Wehen. Schlage mich jetzt seit 2 Wochen mit dauerliegen bei meinen Schwiegereltern durch. Nächste Woche auch noch. Davor den Kleinen nur in Ausnahmensituation gehoben, Haushalt schleifen lassen. Jetzt tu ich nur selten aufstehen. (Kleiner hat sich daran gewöhnt) Mein Mann arbeitet bis spät auf Nacht. Ist schon alles anstrengend. Bin froh wenn es alles vorbei ist und ich wieder 100% geben kann. Bin aber auch froh dass ich KH zur Zeit vermeiden kann. Würde sehr ungern im KH liegen und den Kleinen nicht sehen. Bin gespannt wie lange ich es durchhalte.. Wünsch dir alles alles Gute!!

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 21:45