1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.03.2012, 9:55 Uhr

@wunderkind1980...ich sehe das etwas anders

......hier können die meisten Kinder "lesen" ohne das vorher alle Buchstaben durchegnommen wurden, meistens gehte es da nämlich eher ums schreiben. Eine LRS-Diagnostik kann man in Klasse 1 angehen. Das würde ich auch erst einmal machen. Du selber kannst ruhiger damit umeghen, wenne s so sein sollte, das deine Tochter es einfach nicht kann, weil sie eben ein Problem hat. Aussderdem steht einem dann in der Schule ein Nachteilsausgleich zu. Das Problem mit LRS ist, je nach Bundesland, das man erste ine tippeltappeltoutr durchlaufen muss, bevor man dann tasächlich LRS bestätigt bekommt. Das bedeutet Zeit, unnötige die ins Land vergeht und wo vielleicht ein Kind weiter demotiviert wird. Es wird nur wegen LRS zurück versetzt, als blöd bezeichnet, alle lachen, es entsteht Durck, das ist doch kein schönes Schulleben, wenn es schon so in Klasse 1 anfängt! Das Kind merkt das doch selber!

Geht eine Diagnostik so schnell wie möglich an. Dann habt ihr Gewissheit in die eine oder eben in die andere Richtung!

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.