*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RR am 13.09.2010, 16:07 Uhr

@wickiemama

Hallo
klar gibts nicht nur schwarz u. weiss. Aber ich persönlich finde ich schrecklich wenn z. B. auf einer Familienfeier dann diese Piepsgeräusche von irgendwelchen PC-Spielen zu hören sind. Wenn ich am PC schreibe o. Fern sehe dann nicht wenn ich auf einer Feier eingeladen bin. Und ich denke das sollte auch schon Kindern vermittelt werden.

Dass ein 8jähriger der sich dann mal langweilt in einem Buch blättert bzw. liest (Hobbies? - mein Sohn z. B. Bahn o. Tiere, Natur) o. evtl. mal mit jemandem (auch Erwachsene können das nebenbei) z. B. Domino spielt o. sowas macht finde ich persönlich weniger "schlimm". Das "verliert" sich von selbst wieder wenn die Kinder älter sind u. sich selbst gerne unterhalten möchten... bei Nintendo wäre ich mir da nicht so sicher, da gibt es ja immer "bessere" sprich "erwachsenere" Spiele - oder? Außerdem denke ich, dass Kinder - wenn sie schon dabei sind auf solchen Veranstaltungen - nicht nur "ruhig" gestellt werden sollten sondern eben auf sie altersgemäß eingegangen werden soll.

Naja - in unserem Bekanntenkreis gibt es eig. keine so langweiligen Veranstaltungen für Kinder, da sind immer noch andere Kinder versch. Alters da u. sie machen zusammen was o. malen, basteln etc. Und bei Geschäftsveranstaltungen hatten wir ihn auch schon mit wenn es nicht anders ging, aber da gehen wir dann eben nach 1-2 h u. die schafft er auch mal ohne Nebenbei-Unterhaltung durch Nintendo....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.