1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 17.12.2014, 17:47 Uhr

vergnüglicher IQ-Test, das kommt mir bekannt vor

Mein Sohn drohte trotz vorzeitiger Einschulung nach wirklich gut gelaufener erster Klasse die 2. Klasse zu verweigern, was dann zum IQ-Test führte (dessen Ergebnis wiederum Grundlage für das Überspringen der 3. Klasse war).

Den IQ-Test, der sich über mehrere Termine erstreckte, fand mein Sohn ganz klasse und meinte, zu dem "Lehrer", wie er ihn nannte, also dem Tester, würde er von nun an am liebsten immer gehen, das sei ja so viel spannender als die normale Schule.

Allerdings, so schränkte er selber ein, ginge das wohl leider nicht, denn den müßten wir (seine Eltern) den "Lehrer" dann ja ganz alleine für seine Arbeit bezahlen, da er (mein Sohn) dann sein einziger Schüler sei, während in seiner Schulklasse immerhin 20 Kinder seien und die vielen Eltern dann alle zusammenlegen würden, um die Klassenlehrerin zu bezahlen, das könne man sich in der Gruppe dann eher leisten. Ich fand das sehr nett mitgedacht. So sind wir drumherumgekommen, einen Privatlehrer engagieren zu müssen...

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

IQ Test bzw Klasse überspringen

Hallo, seit der Einschulung im August sehen wir immer mehr, dass unsere Tochter mit den Aufgaben in der Schule völlig unterfordert ist, sie sich häufig langweilt usw. Sie besucht eine kleine ländliche Schule in der sie in einer Flex-Klasse ist. Die Lehrer haben von Anfang an ...

von crazyjane 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.