kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von leaelk am 02.09.2009, 13:54 Uhr zurück

@veralynn

Ich habe nicht gesagt, dass Du generell Dein Kind demütigst, ABER Sachen ausradieren (gerade bei einem Erstklässler), weil es in Deinen Augen nicht sorgfältig genug gemacht wurde, das ist demütigend!
Und da weiche ich auch absolut nicht von meinem Standpunkt ab.

Und ja, ich kenne Erwachsene, die noch heute unter solchen Dingen leiden und dadurch einen psychischen Knax erlitten haben und ich spreche nicht von extrem labilen Personen. Perfektionistischer Anspruch kann krank machen und durch solche Handlungen kann man Kindern ganz schnell ein falsches perfektionistisches Handeln vermitteln.
Und ich sage ja auch nicht, das man nicht handeln soll, wenn es nicht so gut geworden ist. Ich sage ja nur, das man anders handeln soll!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht