kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 26.10.2007, 11:53 Uhr zurück

@uteginamona

Hallo Ute,

in genau der selben Situation sind wir gerade auch, aber ich lasse die Kleinere in der ersten KLasse, denn sie fühlt sich da von den Kindern her sehr wohl und ich habe den Konkurrenzkampd der beiden beim Turnen schon, wo sie leider immer wieder in derselben Wettkampfklasse sind. So hat die Kleine irgendwann aber aufgehört ihrer Schwester hinterher zu eifern, denn diesen kleinen Tick, war die Große halt doch immer besser, also nicht erreichbar und somit frustrierend für die Kleine.

Außerdem möchte ich einfach jedem Kind das seine lassen.

Ich würde, solange es geht und es sich halt nur um ein bischen Langeweile handelt und nicht wirklich ein Problem daraus wird, in diesem Fall es so belassen, wie es ist.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht