kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eleanamami am 17.11.2013, 14:52 Uhr zurück

Re: @und

ich glaube ein Stück Gelassenheit hatten die Eltern zu der Zeit, in der ein Handwerksberuf mit Hauptschul oder Realschulabschluss locker erlernt wurde. Wo Eltern sich gefreut haben, dass Sohni Schlosser wurde.

Irgendwann kam der Wandel....da sollte am besten auch der Schlosser Abitur haben....
Wer heute keine Gym-Empfehlung bekommt hat in der Grundschule versagt.

Ich habe diese Entwicklung als Lehrerin erfahren... früher gab ich die Gym- Empfehlung und alle anderen sind eben auf die Gesamtschule. Heute fragen die Eltern schon im ersten Jahr, was sie tun können, damit die Kinder die Empfehlung bekommen. Wenn das kein Druck erzeugt. Bei den Gesprächen spielen sich Dramen ab. Die welt geht unter, wenn ich die Empfehlung verweigere....und immer mehr Eltern schulen dann ohne Empfehlung am Gymnasium ein.

Die anderen Schulen verkommen hier als Resteverwerter.....traurige Entwicklung!

Der Film " Alphabet" von Wagenknecht ist zu empfehlen...der nimmt ein Gang raus.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht