kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von misteriosa am 18.11.2003, 19:04 Uhr zurück

überspringen

Hallo Tosi!

Ich habe zwar keine erfahrung mit dem überspringen von Schulklassen, möchte dir aber dennoch antworten.

Leistung ist die eine Sache, die Kinder in der Schule erbringen müssen. Eine andere Sache ist aber die soziale Kompetenz.
Die Kinder in der zweiten Klasse sind ein Jahr älter und auch schon ein Jahr länger an der Schule. An sie werden in sozialer Hinsicht schon mehr / andere Forderungen gestellt als an Erstklässler.

Ich möchte dir nicht ausreden, dein Kind überspringen zu lassen. Ich meine nur, du solltest auch die soziale / emotionale Seite der Sache betrachten.

Am besten sprichst du mal mit der Lehrerin. Und frag auch in der Behörde nach, welche Anforderungen erfüllt sein müssen, damit man überspringen kann.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht