*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 25.01.2010, 13:12 Uhr

üben ?

schreiben tun sie noch nicht so viel, daher üben wir das auch nicht. Wir üben aber lesen. Von der Lehrerin bekommen sie am Anfang der Woche, immer wenn ein neuer Buchstabe eingeführt wird, ein "Das -5-Minuten- jeden-Tag-Leseblatt". Ich versuche auch, ihn für andere Texte zum Lesen zu motivieren, aber er will noch nicht so recht. Ich denke, das ist auch schwierig, so lange sie noch nicht alle Buchstaben kennen.
Ich war neulich bei einem super Vortag zum Thema Legasthenie. Der Redner meinte, 10 Min Lesen pro Tag sei Minimum, nicht nur bei Legastheniegefährdeten Kindern. Und er hat seinen Doktorvater zitiert: Lesen und Schreiben lernt man nur duch Lesen und Schreiben.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.