1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gasti75 am 15.11.2012, 22:50 Uhr

@susip

Die Erstlesebücher der ersten Stufe haben pro Seite max. ca 4-6 Sätze, kurze Sätze mit vielen Kleinworten die die Kinder ja schon schnell verinnerlichen
Mein Sohn mag sie gern, insbesondere den Lesespatz u den Leseraben, abends lesen wir immer abwechslend, eine Doppelseite ich eine Seite er, etc

In seiner Klasse sind 22 Sus, davon können jetzt bis auf 8 alle die Buchstaben zu Wörtern zusammenziehen, die einen schneller, die anderen langsamer.

Allesamt KEINE Wunderkinder, sondern einfach nur Spaß an Sprache u Buchstaben. Die haben jetzt 12 Buchstaben, aber schreiben eben auch schon viel mit Hilfe der Anlauttabelle, das Silbenklatschen macht auch viel aus

Die Lehrerin ist guter Hoffnung dass alle 22 zu Weihnachten lesen können, wenn nicht eben bis Ostern, aber die ziehen sich gegenseitig mit, helfen einander das ist echt der Hammer, eine echt soziale Truppe

Nur den Klick zum Zusammenziehen der Buchstaben...den kann man nicht erzwingen der kommt bei jedem Kind nach eigenem Zeitplan ;-)

Das Arbeiten in Kleingruppen im Förderunterricht u bei der Lesemamaaktion hilft dabei, man kann förmlich danaeben sitzen wie es bei dem ein oder anderen "KLick" macht ;-)

gasti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.