kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Suse* am 27.03.2012, 19:13 Uhr zurück

Re: *suse*

Ja, an die ferien ahbe ich auch schon gedcht, denn das Liesmal ist fast voll, ich will aber mal sehen, ob die Lehrerin das nächste Heft schon rausrückt, auch wenn im zweiten noch ein paar Seiten zu tun sind. Sonst macht sie es am zweiten ferientag fertig und wir stehen den rest der Ferien ohne Liesmal da. ;)

Nein, ich muss mein Kind nicht in den Ferien "drillen", aber sie macht es sehr gern und ich fände es schon schön, wenn sie täglich eine kleine Übung macht, sonst vergessen die Kinder doch alles über die zwei Wochen wieder. Ich sehe das ja an meinen eigenen Schülern, nach den Ferien ist es extrem mühsam, wieder dort weiterzuarbeiten, wo man vorher schon war. ;)

Weiterhin nehmen wir die kleine sanduhr mit in dei ferien, die das Töchterchen in der Schule bekommen hat, damit sie jeden Tag 5-10 Minuten liest.

Suse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht