1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkleTaube am 12.07.2006, 20:58 Uhr

@sugar1977

nimms nicht so schwer... für einige ist das kindergeld ebne zusätzliches geld, das eben (zum teil ode rganz) jeden monat in einen sparstrumpf kommt. aber leider gibts auch leute, wie uns, die das geld tatsächlich jeden monat brauchen, umd den nachwuchs satt zu kriegen und nicht in sackleinen gehüllt laufen zu lassen. es weiss eben nicht jeder, was es heisst, am tag für 2 personen grad mal 6 euro zur verfügung zu haben, zu essen, trinken, kleidung und hygenie (medizin und co lassen wir da mal ganz raus).

ist eben genauso ein vorurteil, wie der, dass auch hartIV empfänger das kindergeld zusätzlich haben, oder dass es für schlechtverdienende zuschüsse vom amt zu einschulung etc. gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.