*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Gabsbaer am 23.02.2005, 20:51 Uhr

@sonnenwunder Kostenübernahme Psychomotorisches turnen

Hallo Sonnenwunder!
Mein großer bekam auch das psychomotorische Turnen.
Bei uns wird das im behandlungs und beratungszentrum gemacht.Das kostet dann auch nichts. Es übernimmt die Krankenkasse oder das Landratsamt. Das nennt sich dann "Eingliederungshilfe für seelisch Behinderte gem § 35 a SGB VIII Heilpädagofische Maßnahmen in ambulanter Form" Hört sich schlimmer an als es ist. Aber das muß man dann halt beantragen. Macht aber bei uns das Behandlungszentrum.
Im Kiga wurde das Turnen auch mal angeboten. Das waren 1 Stunden und haben 50 € gekostet und hat aber nicht viel gebracht (Gruppe zu groß)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.