*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von vera1970 am 24.08.2004, 8:57 Uhr

@sonja

Hallo Sonja,
ich sehe das ganz genauso, Fabian ist im November 1999 geboren und soll nach meiner persönlichen Einstellung heraus erst in zwei Jahren eingeschult werden. Bis dahin kann er sich im KiGa austoben. Was nützt es ihm, wenn er zwar gescheit ist, aber die sozialen "Fähigkeiten" noch nicht so aufbringt. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass er das bis nächstes Jahr drauf hat, da er wirklich fit ist, aber was soll denn das? Nur, damit er dann mit aller Macht im nächsten Sommer eingeschult wird?! Nein, ich bin auch ein Oktober-Kind und erst mit knapp 7 eingeschult worden. Es hat mir in keiner Weise Nachteile gebracht...
Danke für Deine Antwort,
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.