kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 20.02.2013, 22:40 Uhr zurück

@schnuff

Ja das was in Vox lief, wir hatten es aufgenommen und er hat es mit Papa angeguckt.

Ja wir haben sehr genau geguckt wie er damit umgeht. Aber ganz ehrlich ein Kind was sich für Kriegerdenkmäler interessiert und danach fragt warum wir Deutschen zwei Weltkriege geführt haben etc. dem kann ich sowas zumuten und mit ihm Reden.

Ich weiss das hier Diskussionen normal sind warum Hitler Juden töten wollte, warum Menschen sowas machen. Wieso gibt es eine Klimaerwärmung was bedeutet es, Kalbsfond heisst doch das das Kind einer Kuh getötet wird und das das doch gemein ist.

Ich glaube schon das alles geht mit einem Kind, wenn man schaut wo es steht und sich interessiert und ihm nie sagt: dafür bist du noch zu klein.

Manchmal finde ich es sehr anstrengend was er alles wissen will, aber ich mag keine Unwahrheiten und auch keine Sätze: Dafür bist du zu klein.

Lieber Reden reden reden und mit ihm gemeinsam entdecken.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht