1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 05.04.2008, 20:00 Uhr

@schneggal

Ein bisschen skeptisch, ob meine Tochter wirklich die Aufgaben bekommt, bin ich ja schon....... Schaun wir mal!

Komisch, manche Lehrerinnen scheinen einfach nicht akzeptieren zu können oder zu wollen, dass Kinder nun mal unterschiedlich weit sind. Deswegen wird wohl, sofern jemand in einem Punkt etwas mehr kann, gleich darauf rumgeritten, was nicht so läuft. Bei uns ist es das meine Tochter nicht so der Riesenausmalfan ist. Kommentar im Rechenbuch "das hast du aber nicht schön ausgemalt". Das alles (so gut wie immer) richtig gerechnet war, ist dann offenbar zweitrangig. Geb`s auf, dass zu verstehn.

Und im Lesen ist es hier auch ähnlich. Die Klasse hat Leseübungen wie "im Dach ist ein ach" (die Treppen haben wir zum Glück jetzt nicht mehr!) so etwas muss dann vorwärts rückwärts gelesen werden und noch diverse andere Lesespielchen zu zweit. Nächsten Donnerstag ist Elternabend und ein Top ist Leseförderung, da wird sicher noch einmal darauf hingewiesen.

Nachdem aber meine Tochter gerade "Als Hilter das rosa Kaninchen stahl" liest sich dadurch total für die Geschichte nach 1933 intessiert, wir ein wunderschöne Reise mit ihr in den Osterferien nach Berlin gemacht haben, denke ich, ich muss mir um das Lesen lernen und das Wecken von Intessen keine Sorgen machen (hab auch schon genug mit meiner Großen zur Zeit...)

Noch ein schönes WE und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.