1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 23.06.2009, 10:51 Uhr

@rnesmee, auch vorzeitig eingeschultes Kind

Ich hab unsere Entscheidung auch noch keinen Tag bereut, meine Tochter ist voriges Jahr im Aug. eingeschult worden und im Dez. 6 geworden. Auch die Lehrerinnen und Horterzieherinnen sagen ganz klar, dass ein weiteres Kindergartenjahr meiner Tochter wohl eher geschadet hätte. Sie gehört zur Klassenspitze und ich bin sehr stolz auf sie. Das Einzige, woran ich merke, dass sie eben bis zu 1,5 Jahre jünger ist als die anderen, ist, dass sie nicht immer so genau zuhört und es dann zu Hause auch nicht wiedergeben kann. So kam sie heute z.B. eine Stunde zu spät zur Schule. Sie hätte Montag um 8.30 Uhr Wandertag gehabt, der ist aber wegen dem Wetter auf heute verschoben worden. Ich frag sie, ob sie dann auch erst um 8.30 Uhr kommen soll, Antwort: "Ja, nur wenn schlechtes Wetter ist, müssen wir um 7.30 Uhr kommen und Unterricht machen". Heute morgen kurz vor halb neun kommt ein Anruf von der Schule:"Wir vermissen ihre Tochter". Die Lehrerin hat wohl gesagt, dass heute alle zur normalen Unterrichtszeit kommen sollen, das hat mein Töchterchen wohl mal wieder nicht mitgekriegt. Aber das sind ja eher Kleinigkeiten, das Schulische packt sie super und auch mit ihren sozialen Fähigkeiten bin ich zufrieden. Vg pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.