1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rasselbande3578 am 23.08.2011, 18:06 Uhr

@rasselbande3578

Genau deshalb frage ich. Ich persönlich halte vom Schreiben lernen mit Füller nicht besonders viel....
Das einzig Positive daran ist möglicherweise eine Schulung der Feinmotorik. Nach dem Motto: "drücke ich zu stark, kleckse ich, bzw. zerbreche ich die Feder"
Die Frage ist jedoch, ob sich die Feinmotorik der Hand (sollte dies der Sinn des Füllers sein) nicht auch durch andere (möglicherweise handwerkliche) Aufgaben erlernen lassen könnte.

Für mich als Linkshänder war das Schreiben mit dem Füller ein Krampf. Es kleckste, es kratzte und natürlich verschmierte mir auch alles durch das "Darüber fahren".
Da befürchte ich bei meinem jüngeren Sohn ähnliches, da ebenfalls Linkshänder....
Welche Erfahrungen hast du als Lehrerin mit Linkshänder-Kindern gemacht, bzgl. des Schreibens, wenn ich fragen darf?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.