1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 13.12.2007, 22:22 Uhr

@paulita...

hi,
da bin ich grundsätzlich deiner meinung. solche geschichten gibt es auch im wahren leben.

aber ich finde solche geschichten haben absolut nichts im lesebuch einer klasse zu suchen. viele kinder sind nicht von trennung und scheidung der eltern betroffen, warum sollen sich diese mit solch einer sache schon derart auseinander setzen müssen? und für die betroffenen kinder gibt es genug literatur, damit sie besser verstehen und verarbeiten können. ein schulbuch ist dafür gänzlich ungeeignet.

ich finde beide geschichten komisch geschrieben und absolut fehl am platz im schullesebuch einer zweiten klasse!(grusel)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.