kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 23.09.2008, 12:32 Uhr zurück

Re: @paul+rike

Ein Kind entwickelt häufig Interessen auf Gebieten mit denen es irgendwo konfrontiert wurde. Wenn ein Kind in einem Haushalt aufwächst, wo man sich für solche Dinge interessiert, ist es ganz normal, dass es das auch tut.

Mein 2jähriger kennt auch Mozart, Bach und Paganini, weil seine älteren Geschwister Cello und Geige spielen. Das ist kein außergewöhnliches Interesse, sondern normal, weil er damit aufwächst.

Genauso wachsen sie mit dem Skelett im Keller auf und können im Kiagalter sämtliche Knochen benennen, 100 Käfer, weil es einen Käferkasten gibt usw.

Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen, zu mehr Normalität zurückzufinden, als bei allen Dingen , die Dein Sohn tut erschreckt aufzuschreien.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht