kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kh am 28.03.2008, 13:50 Uhr zurück

@nathalieb.

Offenbar hast du, wie ich es auch öfter mache, nicht alle Postings aufmerksam gelesen. Meine Frage bezieht sich auf 1611mottes Posting. Ich habe vor dem Absenden leider nicht registriert, dass es so weit nach unten rutschen würde, sonst hätte ich das dazu geschrieben. Ich wollte darlegen, dass es vielleicht nicht daran lag, dass sich die Lehrkraft keine Zeit genommen hätte, sondern dass sie das Heft gar nicht zu Gesicht bekommen hat. (Und da spreche ich aus Erfahrung) Ich zeichne darum Elternnachrichten IMMER ab und lasse es mir auch durch Elternunterschrift bestätigen, dass sie meine Infos bekommen haben. Kinder sind nämlich schon in der ersten Klasse sehr erfinderisch bzw. vergesslich. Inzwischen kenne ich auch mehr Details der Geschichte und es scheint mir manches auf ein Fehlverhalten der Lehrerin hinzudeuten, aber ich finde es nach vor nicht okay immer gleich auf die Lehrer zu schimpfen ohne die beteiligten Personen zu kennen. Und wir wissen wirklich nicht, was die Lehrerin wollte, da hast du recht. ICH unterstelle ihr, dass sie über den gleichen Berufsethos verfügt wie ich und eigentlich alle Kollegen, die ich kenne. Damit schließe ich nicht aus, dass nicht jeder mal Fehler macht. Mir sind auch schon Bemerkungen rausgerutscht, die ich nicht so gemeint habe, wie sie verstanden werden konnten und auch leider verstanden wurden. Wo Menschen sind, kommt es halt zu Missverständnissen. Dann muss man drüber reden und die aus der Welt schaffen und nicht sagen, ich bekomme eine Gänsehaut, dahin würde ich mein Kind auch nicht schicken wollen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht