1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 09.05.2012, 9:20 Uhr

@nase - Das kenne ich hier auch.....

mein Sohn konnte sehr schnell lesen, liest flüssig, fast schon wieder zu schnell......ABER er liest keine seine Favoriten, kein Lexikon, keine Steinzeitmenschen, keine Comics, keine seiner vielen Bücher....er will sie vorgelesen bekommen. Warum das so ist....keine ahnung, jetzt in Klasse 2 bessert es sich etwas, da ich mich u.a. weigere Comics vorzulesen.

Ich vermuete mal, das mein Sohn sich das was ich vorlese einfach besser merken kann, also eher der visuelle Typ ist und hier ganz unbewusst von uns seinen Input also so einfordert. Denn am lesen selber und dem verstehen selber kann es nicht liegen, das wird beherrscht.

Ich lese also nach wie vor, vor, was das Zeug hält. Bevorzugt am Abend dauf dem Bett, nachdem erst er mir in einem normalen Buch vorglesen hat. Danach zücke ich Cornelia Funke oder eben die Lexikas oder andere Sachbücher, aber keine Comics.

Mein Kind genießt es ..... ich mache so lange weiter, bis er mal selber von sich aus auch die Sachbücher vorliest.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.