1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 15.11.2014, 7:17 Uhr

@mutti 69

Wenn Zähne weh tun, dann ist das für mich ein Zeichen, es war eben nicht ein angedeuteter Schlagen im Spiel, was missverstanden wurde...

ICH persönlich würde die Lehrerin heute Morgen nochmal anrufen.

Es ist ja auch ein Signal an die Lehrerin! Der Vorfall ist so gravierend, das kann NICHT bis Montag warten! Kleine Rangeleien können im Verlauf geklärt werden, körperliche Übergriffe, nein!

Du kannst dich ja knapp halten und bitten, ob du Montag vor dem Unterricht 10 Minuten Gespröchszeit bekommst, um den Fall zu schildern und das weitere Vorgehen zu besprechen. Das hat den Vorteil, dass deine Tochter in DEINEM Beisein gehört werden kann!
Es ist aber zu erwarten, dass sie sich zunächst neutral verhält und erst alle Beteiligten hören will.
Das darfst du nicht als Ignoranz werten, das ist fair!

Ich würde aber konsequent dranbleiben. So sachlich wie man bleiben muss und soll, DAS muss die Lehrerin spüren, dass du es NICHT ungeklärt lässt und ggf. auch weitere Schritte gehst.

Persönliches Gespräch - Einschalten / Information an die Elternvertreter - schriftliche Bescherde an den Direktor - schriftliche Bescherde an das Schulamt - Anzeige bei Polizei und Jugendamt...alles möglich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.