1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grey2903 am 07.04.2011, 9:53 Uhr

@montpelle

Ich freu mich, dass du mir antwortest, hab deine Antworten früher immer gern gelesen, kritisch und direkt :-), ich glaube wir kommen sogar aus dem selben Ort, wenn ich mich recht erinnere.


"sie sitzt teilweise wirklich 2 Stunden daran."

Sind es wirklich u viele Hausaufgaben oder braucht deine Tochter zu lange dafür.

Es sind wirklich viele, ich höre von anderen Eltern teilweise sogar, dass die Eltern beim Rechnen z.B. sogar die Ergebnisse verraten, weil die Kinder nicht mehr können.

"Es ist jedoch eine Schule mit einem sehr guten Ruf und den meisten Gymnasialempfehlungen."

Und was soll uns diese Aussage jetzt sagen ?

Das soll euch sagen, bzw. sage ich mir damit, dass es vielleicht daran liegt, dass die Kinder ein solch hohes Pensum haben.

"ab der 2. Klasse dürfen sie ein Hausaufgabenheft haben, ich mach 3 Kreuze, wenn es endlich so weit ist."

Anscheinend hast du dich mit den Vor- und Nachteilen eines Hausaufgabenheftes nicht beschäftigt. Warum suchst du nicht das Gespräch mit der Lehrerin, die wahrscheinlich einen Grund haben wird, dass die Kinder kein Hausaufgabeft haben sollen.

Das habe ich in der Tat nicht, welche Nachteile gibt es an einem Hausaufgabenheft? Ich denke, es ist dann leichter es zu kontrollieren, wenn man es schwarz auf weiß hat.
Der Grund der Klassenlehrerin ist, dass es sehr viel Zeitaufwand ist das Hausaufgabenheft von 20 Kindern zu kontrollieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.