*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RR am 24.08.2010, 18:36 Uhr

@montpelle

Hallo
WO habe ich mich gegen das ALLEINE LAUFEN entschieden? Mein Sohn läuft schon ein ziemliches Stück alleine heim u. ich denke in ein paar Wochen lasse ich ihn alleine heim laufen. Allerdings habe ich dann gerade Mittagspause - wenn er ankommt.

Für mich ist es eben ein Unterschied ob er ALLEINE seine Hausaufgaben macht o. spielt, während ich ein Zimmer weiter bin u. greifbar bin im Notfall. (Und warum sollte er alleine essen ????? Wir essen viel lieber gemeinsam.... ihr nicht????) Oder ob ich eben ein Stockwerk drunter bin u. nicht greifbar bin da ich mich um meine Kunden kümmern muss. Da kann ich nicht mal schnell sagen "ach warten sie mal 3 Minuten mein Sohn braucht mich gerade dringend". Unser Sohn ist schon beim Helfen im Betrieb in Glas gefallen u. wir mussten zum Notdienst deshalb.

Die Kinder werden ja größer u. ich denke in 1 Jahr wenn wir diesen Schrieb wieder bekommen siehts wahrscheinlich wieder anders aus....

Dennoch kann ich doch mal fragen wie andere es sehen - vielleicht hat dort lassen ja doch Nachteile an die ich nicht denke im Moment.....


 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.