kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JaLo am 04.01.2008, 21:11 Uhr zurück

Re: @mma ramotswe

Steh für den zerreissungsfall voll hinter dir.
Klar könnte ich meinen 6jährigen alleine lassen und es würde zu 99%nichts passieren.Aber WENN...ich würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen.
Lustig dass sich im Kigaforum die Leute ständig aufregen weil die Erzieherin kurz aufs Klo geht,sich mit ner Kollegin unterhält etc.Da rufen sie ständig nach Aufsichtspflicht.Und zu Hause lassen gar nicht so wenige ihre Knirpseviel länger allein ohne Möglichkeit sie zu hören.
(Mir gehts weniger um Dinge wie Fremde reinlassen.Eher-steigt auf den Drehstuhl um etwa ne Schere aus dem Hochschrank zu holen.Oder Treppe runterfallen.Oder probieren Stromkabel zu reparieren weil TV nicht angeht.Auf die Idee kommen Hund zu baden und noch in der Wanne zu Föhnen.Alles schon vorgekommen.Eben unplanbare Haushaltsunfälle.Kinder sind einfach nicht berechenbar.Das hat Null mit Vertrauen zu tun.Er sieht in seinen "tollen"Ideen ja keinen Vertrauensbruch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht